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Verfasst: 21. Jul 2005, 20:57
von Fischauge
das ist ja mal ganz übel. also sollte oder muss ich den kopf doch wechseln. verdammt! hatte ich nicht vor! also wäre der SE-Kopf am geeignetsten für diesen umbau! naja wenns sein muss!
Verfasst: 22. Jul 2005, 03:39
von fk69
am einfachsten wärs wenn du dir direkt nen c14se reinhängst.... du musst bedenken das du auch noch die bremsen umbauen und den tank umbauen musst....
Verfasst: 22. Jul 2005, 07:42
von Corsa 0032
fk69 hat geschrieben:
1,3er = fensterfömige, grössere als se/sei kanäle.....
Achso? Na das klingt doch gut. Danke für den Tip/Hinweis
Verfasst: 22. Jul 2005, 15:17
von JBR
fk69 hat geschrieben:am einfachsten wärs wenn du dir direkt nen c14se reinhängst
Mein reden!
Damit erspart man sich so manches!
Allein wegen der alten Motornummer nimmt dir das mit dem alten Block kein Prüfer ab!
@Corsa 0032:
JBR hat geschrieben:
Der NZ hat auch nen Hallgeber, der SE nen Induktivgeber an der Riemenscheibe.
nochmal zur verdeutlichung:
NZ: Hallgeber
SE: Induktivgeber an der Riemenscheibe
war vielleicht schlecht auseinander zu halten
Verfasst: 22. Jul 2005, 21:39
von Fischauge
nagut dann muss ich mal schaun! was ich mache! werd auf jeden fall den c14 NZ zerlegen, des interesses halber mal. dann schau ich mal weiter! vielleicht änder ich dann nur die nocke und die einspritzung. nur um ein wenig mehr raus zu holen!! ich überlegs mir dann nochmal wenn es soweit ist.
danke schon mal bis hier hin. hab jetzt echt mehr plan von der materie!!
:)
Verfasst: 22. Jul 2005, 21:52
von JBR
Fischauge hat geschrieben: vielleicht änder ich dann nur die nocke und die einspritzung
Die Einspritzung besteht in diesem Falle
NUR aus:
-großer Spritpumpe
-komplette Ansaugbrücke(eckige Kanäle) mit Drosselklappe, Luftmesser, 4 Düsen, etc...
-Steuergerät
-Kabelbaum
-und div. Sensoren
evtl. ist die NZ Zündanlage nicht mit der Motorsteuerung des SE kompatibel; der SE hat glaub ich Doppelfunken Zündung passend zur teilsequenziellen Einspritzung! Oder hat er noch nen Verteiler?
Es würde auf jeden Fall mehr Arbeit machen, alles umzubauen und anzupassen, als gleich den komplett vormontierten SE einzubauen!
MfG
Verfasst: 25. Jul 2005, 16:43
von Fischauge
JBR hat geschrieben:
Es würde auf jeden Fall mehr Arbeit machen, alles umzubauen und anzupassen, als gleich den komplett vormontierten SE einzubauen!
Nur wo bleibt dann der Spass dabei! Ich hät du nun mal ein bisschen Lust drauf! und nur nen Block wechseln hab ich ja schon hinter mir!