KURIOSES ÖLDRUCKPROBLEM!!!!????
- Corsa 0032
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Das ist alles so geschehen. Vorher ohne funken geleiert. Gestartet.
2 Tage 1a gelaufen.
Und dann während der Fahrt die ersten Probleme gemacht.
Als er nicht mehr wollte hab ich "ihm" dann den Gnadenschuss gegeben!
2 Tage 1a gelaufen.
Und dann während der Fahrt die ersten Probleme gemacht.
Als er nicht mehr wollte hab ich "ihm" dann den Gnadenschuss gegeben!
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!
---Ost'n rulez---
Mfg Sven
---Ost'n rulez---
Mfg Sven
Überdruckventil
Hallo zusammen
Das selbe Problem hat mich viel Geld gekostet.
Es war ein verklemmtes Überdruckventil.
Bei Drehzahl hat der Öldruck noch ausgereicht aber im Stand hat es nicht geschlossen und somit die Pumpe ins leere gedrückt.
Folge war das kein Druck im Zylinderkopf ankam. Schaden 4000€
Das sollte jedem erspart bleiben.
Deshalb Ölpumpe checken/ das sie neu war hat nichts zu bedeuten.
Habe mir auch schon ein Benzinpumpenrelais original bei Opel gekauft ( wie jeder weiß sind Elektronikartikel vom Umtausch ausgeschlossen )
und mir damit ein Steuergerät zerschossen weil es defekt war.
Gruß Christian.
Das selbe Problem hat mich viel Geld gekostet.
Es war ein verklemmtes Überdruckventil.
Bei Drehzahl hat der Öldruck noch ausgereicht aber im Stand hat es nicht geschlossen und somit die Pumpe ins leere gedrückt.
Folge war das kein Druck im Zylinderkopf ankam. Schaden 4000€
Das sollte jedem erspart bleiben.
Deshalb Ölpumpe checken/ das sie neu war hat nichts zu bedeuten.
Habe mir auch schon ein Benzinpumpenrelais original bei Opel gekauft ( wie jeder weiß sind Elektronikartikel vom Umtausch ausgeschlossen )
und mir damit ein Steuergerät zerschossen weil es defekt war.
Gruß Christian.
GrandPrix Kurs kann ja jeder fahren!
Nordschleife lässt grüßen...
Nordschleife lässt grüßen...
- corsaharry
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Re: KURIOSES ÖLDRUCKPROBLEM!!!!????
wo sitzt das denn genau? das Überdruckventil?
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
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Re: KURIOSES ÖLDRUCKPROBLEM!!!!????
Bei den C...NZ-Motoren geht das von der Ölpumpe nach vorne weg und ist mit ner 22er Schraube oder so verschlossen.
Re: KURIOSES ÖLDRUCKPROBLEM!!!!????
oder allgemein für die meisten motoren: große schraube in der nähe der ölpumpe oder ölfilter (-gehäuse)
schraube rausdrehen, dahinter ist ne feder !achtung! kann wegspringen!, und nen kolben. alles rausholen, reinigen, einölen, neuen dichtring und in richtiger reihenfolge wieder zusammenbauen und fertig..
schraube rausdrehen, dahinter ist ne feder !achtung! kann wegspringen!, und nen kolben. alles rausholen, reinigen, einölen, neuen dichtring und in richtiger reihenfolge wieder zusammenbauen und fertig..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
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Re: KURIOSES ÖLDRUCKPROBLEM!!!!????
Und ganz wichtig: den Regelkolben sehr genau ansehen. Hat er Riefen auf der Aussenseite, wird die Fläche im Ölpumpengehäuse auch nicht mehr einwandfrei sein. In diesem Falle hilft nur noch eine neue Pumpe. Leichte Spuren, die man mit dem Finger nicht fühlen kann, sind okay, aber bei Riefen -> Tonne...