corsa a c20xe motorschaden???
Re: corsa a c20xe motorschaden???
Sollte beim Ventilschaden nicht auch die Kompression des entsprechenden Zylinders weniger/niedriger sein?
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Wenn er durch einen Ventilschaden auf 3 Zylindern läuft, macht sich das bei der Kompressionsmessung deutlich bemerkbar. Das dürfte hier aber nicht der Fall sein.
Was heißt "Zündteile gewchselt". Einfach nur gegen andere Gebrauchtteile oder die verbauten mal überprüft?
Was heißt "Zündteile gewchselt". Einfach nur gegen andere Gebrauchtteile oder die verbauten mal überprüft?
Seh ich bei den Kompressionswerten genauso.Tomy hat geschrieben:Wenn er durch einen Ventilschaden auf 3 Zylindern läuft, macht sich das bei der Kompressionsmessung deutlich bemerkbar. Das dürfte hier aber nicht der Fall sein.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
also soviel zum thema kann nicht sein:
es war es er rennt wieder![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
es war es er rennt wieder
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
das ventil war verdrecht und total dicht
waren anscheind ablagerungen im tank!
waren anscheind ablagerungen im tank!
Oha.. na gut, wenns nicht was richtig kostspieliges war gehts ja denke ich noch.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
ich werde alle ventile wechseln wenn ich schon mal dabei bin also ~300€
8 ventile für 300 euro? oder mit arbeitszeit?=)
Gruss, Cooki
Gruss, Cooki
---> ---> C16SE
oder was meint ihr was die so ca. kosten?
also ich weis nicht was die regulär kosten aber ich hab schon mal welche fürn Kumpel mitgenimmen und ich glaube es waren nicht ganz 100€!
---> ---> C16SE
Kann man die verschmockten Ventile nicht reinigen, neu einschleifen und gut ists?
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
"kann" man schon aber ich würde das nicht empfehlen! Kauf neue Ventile, schleif die neu ein und vergess den Ventilsitz nicht! Weiß nicht ob dein Mechaniker das Werkzeug dazu hat! aber mach alles schön sauber und glatt sonst fängst du von vorne an=)
Gruss, Cooki
Gruss, Cooki
---> ---> C16SE
der ist gelernter kfzler also keine sorge ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Na dann brauch ich das ja nicht zu sagen =)hanseate hat geschrieben:der ist gelernter kfzler also keine sorge
Viel Glück dabei!
---> ---> C16SE