Seite 2 von 2
Verfasst: 19. Nov 2005, 20:41
von grizzlor
hier hast du eine umbauanleitung auf englisch!
http://www.corsa-novatuning.nl/uk/index1.htm
Verfasst: 19. Nov 2005, 20:42
von Corsa-A-LET
Corsa-A-LET hat geschrieben:Falti hat geschrieben:nur das die tuner wellen wohl was mehr aushalten als die gsi wellen sollte schon klar sein
und wie gesagt es passen nur die gelenke vom 1,6er big block
den man hier ja wohl an jedem haus eck bekommt
Das Tunerwellen immer mehr aushalten halte ich für ein Gerücht
Viel mehr gehts beim Corsa um die schmälere Spur, da ist nicht einfach mal Ascona C Wellen einbauen!
Falls ihr mit Gerüchten und Fehlinterpretationen mich meintet. Meine Aussage bezog sich nur auf das Zitat von Falti. Das sollte auch nicht negativ gemeint sein, eher als Gedankenstütze
Gelenke hin oder her.
es ging doch um ein NE Umbau im Corsa oder?
Und da passen nunmal keine Standartwellen, eben wegen der schmäleren Spur
, ausser ihr fahrt weiterhin F10/13 und co
Verfasst: 20. Nov 2005, 00:26
von mattuUK
@corsa-a-let
nein, damit meinte ich nicht dich. das mehr an antriebswellen dran ist, als viele denken werde ich garantiert nicht beschreiben. ich bin auch von der haltbrkeit der si wellen ziemlich ueberzeugt. bei let umbauten bin ich allerdings skeptisch was die langlebigkeit angeht.
und ja, es geht mit den corsa gsi antriebswellen (also mit standardwellen und f16/f20). voraussetzung hierfuer sind halt die spaeten cavalier mk2 1.6 bigblock innengelenke.
@ grizzlor
danke, ich weiss wie man sowas macht, und SO einer umbauanleitung mit solchen genialen bechreibungen und bildern wuerde ich nicht umbedingt folgen, geschweige denn einen link dorthin in ein forum setzen!
Verfasst: 20. Nov 2005, 07:50
von Corsa-A-LET
Verfasst: 20. Nov 2005, 18:53
von grizzlor
es geht nicht um die wellen!sondern um den gesamten umbau,außerdem steht da das es 3 möglishkeiten gibt,darunter welche von mtech kaufen.er muß ja nicht selber schweißen.
ich finde das die seite schon ein paar fragen klärt und zeigt wo probleme sind.
wenn es dir nicht passt,dann guck sie dir einfach nicht an
Verfasst: 20. Nov 2005, 18:55
von Black13i
Verfasst: 20. Nov 2005, 18:57
von mattuUK
@grizzlor
*kopfkratz* irgendwie hast du die thematik nicht ganz gerafft...
Verfasst: 20. Nov 2005, 21:18
von Herby
nun ja ich hab die Umbauanleitung auch schon gelesen aber da ihr so fit seit habt ihr euch bestimmt schon durch englische foren gelesen ... ich habs getan und bin zu dem entschluss gekommen das der umbau mit ascona 1.6er Bigblock gelenken ne echte alternative ist zu tunerwellen immerhin ist und der Name von nem Tuner kein garant für haltbarkeit und erst recht nicht wenn es sich dabei nur um abgedrehte kadettwellen handelt wo wohl nur 2 neue nuten rein gedreht werden
und meine wenigkeit wird so umbauen und erst dann gibs nen offizielles statement dazu ... seh aber keinen nachteil im gegensatz zu klein/gross wellen vom tuner zu mal es ne menge Aufgebrezelter 1600er gibt mit ueber NE leistung und denen fliegen die serienwellen auch nicht um die ohren trotz renneinsatz und 4 kleinen gelenken
Verfasst: 20. Nov 2005, 23:49
von Blue
Hat mal eben einer die Teile Nr. von den Gelenken?
Verfasst: 22. Nov 2005, 08:33
von Corsa 0032
So, da ich ja mitten im Umbau stecke und diesen "eigentlich" mit F13 schon fertig habe, werde ich die mir schon seit Ewigkeiten bekannte Variante Mit F16 und Nexia-Innengelenken bauen....
So haben wir zwei Alternativen zum Wellen-Umbau.
Hauptsache die Tuner steigen uns nicht auf's Dach...... Ich kam mit Hipo und Co eigentlich immer gut zurecht.
Ich hab ja noch Zeit bis März
Verfasst: 17. Feb 2006, 12:46
von Corsa 0032
@Herby
Und? Winterpause genutzt und erfolg gehabt?
Verfasst: 17. Feb 2006, 13:42
von Germannova
Herby zieht wohl gerade um... denke mal nicht, dass er da Zeit für nen Umbau findet