Fahrwerke im Klartext
- Disintegrator
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Mein allererstes fahrwerk im Corsa war ein JOPEX - da schäme und amüsiere ich mich heute immernoch drüber.
Danach hab ich mir das KW Variante 2 geholt. Schon allein beim öffnen der Verpackung kammen mir viele schmutzige gedanken!
Jetzt hab ich ein Supersport Gewinde quasi low budget.
Verstellbereich ist für'n Ar... ! Fliegt über kurz oder lang wieder raus.
Da kommt wieder ne ordentliche marke rein.
Danach hab ich mir das KW Variante 2 geholt. Schon allein beim öffnen der Verpackung kammen mir viele schmutzige gedanken!
Jetzt hab ich ein Supersport Gewinde quasi low budget.
Verstellbereich ist für'n Ar... ! Fliegt über kurz oder lang wieder raus.
Da kommt wieder ne ordentliche marke rein.
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
ree
Hi mein erstes Fahrwerk war ein Inter Aloy 60/40 und ich muss sagen das es zwar zu dieser zeit (1996) so ziehmlich das billigste war was es gab , aber ansonsten ein super fahrwerk knochen hart und trotzdem fahrkomfort .
Hab dann mal ne zeit lang Eibach federn mit gelben konis gefahren war bis jetzt das beste was ich unterm Oarsch hatte.
Will aber damit auch sagen man muss ned hunderte von Euros fürn gutes fahrwerk ausgeben , qualität bekommt man günstig auch.
Mfg Roberto
Hab dann mal ne zeit lang Eibach federn mit gelben konis gefahren war bis jetzt das beste was ich unterm Oarsch hatte.
Will aber damit auch sagen man muss ned hunderte von Euros fürn gutes fahrwerk ausgeben , qualität bekommt man günstig auch.
Mfg Roberto
ree
Moin Gsi stand bei mir auch ned mit drin hatte es im 45pferde gerät drin.
Super federn.Haben auch nie durchgeschlagen wennst mal zügig
durch nen loch gefahren bist.
Super federn.Haben auch nie durchgeschlagen wennst mal zügig
durch nen loch gefahren bist.
ich hatte bei mir eigentlich immer H&R gewinde drin.
Mein bruder hat sich fürn winter nen corsa mit fk75/50 gekauft aber das fw is müll. haben da jetzt erstmal das gsi serienfahrwerk eingebaut.
kw bin ich mal im turbo corsa gefahren wahr aber nicht so mein geschmack.
ich würde bei festen fahrwerken immer zum h&r cupkit greifen.
bei verstellbaren eigentich bilstein oder h&r. so waren bisher meine erfahrungen.
fürn motorsport sieht es etwas anders aus. wer sehr viel geld hat und viel testen kann ist mit proflex oder öhlins gut beraten.
ansonsten bietet h&r oder bilstein auch ein sehr gutes an, nicht wahr corsa_spc
Mein bruder hat sich fürn winter nen corsa mit fk75/50 gekauft aber das fw is müll. haben da jetzt erstmal das gsi serienfahrwerk eingebaut.
kw bin ich mal im turbo corsa gefahren wahr aber nicht so mein geschmack.
ich würde bei festen fahrwerken immer zum h&r cupkit greifen.
bei verstellbaren eigentich bilstein oder h&r. so waren bisher meine erfahrungen.
fürn motorsport sieht es etwas anders aus. wer sehr viel geld hat und viel testen kann ist mit proflex oder öhlins gut beraten.
ansonsten bietet h&r oder bilstein auch ein sehr gutes an, nicht wahr corsa_spc
du kannst von der regenrinne oben am dach zum boden messen. dann ist das ganze schon sehr genau.
so messe ich zumindestens.
so messe ich zumindestens.
Zuletzt geändert von nova am 4. Dez 2006, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
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H&R sind immer mit Bilstein Dämpfern abgestimmt. Daher wäre das meine Empfehlung zu den H&R Federn.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
- NetKiller
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ich hab im letzten A auch nen FK 75/50 gehabt und hatte die beschriebenen probleme nicht.
hatte hinten nich ma begrenzer drin und trotzdem isses nich durchgeschlagen.
allerdings isses schon ziemlich hart das teil
jetzt im Tigra hab ich n KW 50/40 und das is einfach sahne .. könnte aber insgesamt ne ecke tiefer. aber dann steigt mir der tüv hinsichtlich scheinwerferunterkante endgültig aufs dach .. hab jetzt 47,5cm .... das beim tigra etwas schwierig
hatte hinten nich ma begrenzer drin und trotzdem isses nich durchgeschlagen.
allerdings isses schon ziemlich hart das teil
jetzt im Tigra hab ich n KW 50/40 und das is einfach sahne .. könnte aber insgesamt ne ecke tiefer. aber dann steigt mir der tüv hinsichtlich scheinwerferunterkante endgültig aufs dach .. hab jetzt 47,5cm .... das beim tigra etwas schwierig
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe
- Black13i
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Wie lange hast du das FK gefahren?
Keine Ahnung wie lange das beim Vorbesitzer schon drin war, denke aber kanppe 1,5 Jahre.
Dürfte also jetzt 2 Jahre alt sein.
Hinten klappt die Feder einfach so zusammen bis die Karosse auf dem Begrenzer liegt.
Und ja es ist unmenschlich hart
Man merkt sogar kleinste Fugen in der Fahrbahn.
Keine Ahnung wie lange das beim Vorbesitzer schon drin war, denke aber kanppe 1,5 Jahre.
Dürfte also jetzt 2 Jahre alt sein.
Hinten klappt die Feder einfach so zusammen bis die Karosse auf dem Begrenzer liegt.
Und ja es ist unmenschlich hart
Man merkt sogar kleinste Fugen in der Fahrbahn.