C12NZ auf C16SEI

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Behalt deinen Tank und
A) Ersetz dieInnetankpumpe durch ein Rohr und saug dadurch in die externe GSI-Pumpe oder
B) besorg dir ne Hochdruckinnentankpumpe
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XOX
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Beitrag von XOX »

wenn ich die bremsen nehme vom 1,6 er astra...passen dann noch 13 zoller drauf??

gruss XOX
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Was sind für dich Bremsen vom Astra?

Folgendes steht zu Auswahl:
236x12,7=13" tauglich
236x20=Teilweise 13" tauglich
256x20=Mindestens 14", besser aber 15"
256x24=Mindestens 14", besser aber 15"

Die letzten beiden passen unter manche 14"-Felgen, aber nicht unter Alle.
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broiches
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Beitrag von broiches »

abend,nochkurz ne frage wie siehtsmimkühleraus,muss der auch neu oder reicht deraltevom 1.2er?
hab übrigens schon den altenmotor draußen und bin am entrosten =)
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Der 1,2er reicht! Musst nur sehen, dass dein Thermostat und dein Thermofühler i.O. sind, damit er net zu heiß wird und der Lüfter rechtzeitig anspringt! dann ist das kein Problem!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
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broiches
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Beitrag von broiches »

wie kann ich das nachgucken? thermostat=auch innenraum belüftung?
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Nein, dein thermostat sitzt an dem kleinen stück alu-rohr, wo der schlauch vom kühler dran kommt (der kurze dicke) da musst du die plastikverkleidung vom zahnriemen ab machen und das alu rohr losschrauben! Dann kannst du aber auch gleich ein neues reinmachen, weil du dir dabei die dichtung kaputtreißt! Glaubs mir, ist so! Hat aber jeder opel-händler auf lager und die sind bei allen motoren gleich und kosten kleines geld!
Im innenraum hast du nen Wärmetauscher, sieht aus wie ein kleiner kühler, da brauchst du nichts dran zu machen!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
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nova
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Beitrag von nova »

ich würde den gsi tank verbauen da er schlicht größer ist. im somemr wird es dir der motor danken.

bremse dürfte beim 1.6er astra die 236x20 also wie auch beim serien corsa a gsi sein. passt auch unter eiige 13" felgen.

aber wenn es nicht umbedingt 13" sein müssen, dann würde ich eher zu den 256x24 vom asatra oder kadett gsi greifen. die bremst doch schonw as besser ;)

corsa gsi bkv nicht vergessen.
XOX
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Beitrag von XOX »

nee müssen 13" sein 8) ... mattig ssf...passt des denn mit den 236 x 20 ?

und der BKV wird auch einfach nur gewechselt und des war´s ja??

danke XOX
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

KLeine Zwischenfrage:

Was soll der GSI-Tank bitte für Vorteile für den Motor haben?
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DeeJay2005
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Beitrag von DeeJay2005 »

gibt doch auch mattig ssf in 14" (siehe mein auto :D )
XOX
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Beitrag von XOX »

möcht und kann mir aber nun keine anderen mehr leisten.....passen die denn dann drunter oder nicht??

danke
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broiches
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Beitrag von broiches »

hi hab jetzt hinterachse und tank draußen, jetzt ne wichtige frage, wo baue ich die neue benzinpumpe an????
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Die Außentankpumpe hockt neben der Reserveradmulde. Löcher sollten vorgebohrt sein.
Opel hat da im EPC spezielle Muttern abgeblidet, die wohl ins Blech greifen sollen.
Muss auch welche bestellen :roll:
Teilenr. ist wenn mich nicht alles täuscht die: 90080307
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Funis
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Beitrag von Funis »

moin.

ihr brucht den tank nicht umbauen.
bau dir die 2 liter pumpe von dem astra gsi ein und gut ist. ich fahre damit seit über 2 jahren und es ist nie was passiert.
es ist billiger und einfacher nur die pumpe zu tauschen.

mfg
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......

Will wieder Vectra Turbo fahren.
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