Das hatte ich auch schonmal im Fahrbetrieb mit der "Rußexplosion"
Ist meistens so, wenn Sprit in die Abgasanlage gekommen ist.
Ich denke eher, dass der ESD der Flaschenhals ist an der Auspuffanlage.
Der GSI hat ja nen anderen, dessen Endrohr auch dicker ist.
Die Durchmesser der Abgasanlagen sind doch bei allen Corsa A´s gleich oder nicht? Glaub nicht dass der MSD dein Problem ist, wohl eher n eingefallener Kat oder sowas.
Wie stehts denn um die Kompression vom Motor? Kerzenbild? Zündzeitpunkt passt?
Ich meine der mittelpott vom GSI is dicker, weil die verkaufen ja auch immer nur die sachen bei ebay für 1,2er und 1,4er! GSI is ja meistens selten dabei... Weiß es aber auch nicht besser...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Brauch doch nur mal nen GSi Fahrer mit ner Schiebelehre den Rohrdurchmesser messen, Aussendurchmesser - 3mm dürfte dem Innendurchmesser entsprechen.
Selbiges bei der 1.2er Anlage und schon ist das Rätselraten vorbei.
also kerzen hab ich schon gewechselt... müsste vll mal ündzeiten einstellen lassen und vll mal gucken wegen kompression, nur da hab ich keine werkzeuige für
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
ja dann bin ich jetzt auch am ende mit meinem latein! was weiß ich was die mir da alles drunter gemacht haben, als ich den gekauft hatte! Hab mit ne neue schelle holen müssen, weil die andere durch war, die 45er war zu klein, die 50er passte!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Lass mal die Kompression messen
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber es könnte ja sein, dass die ZKD zwischen 2 Zylindern durch ist.
Steuerzeiten stimmen nehm ich jetzt mal an.
Wie viel km hat der Motor denn?
also der verkäufer hat mir versichert das der noch eine gute kompression hat, wie viel gelaufen, ka der meinte max 140.000 wusste es nicht mehr ganu weil er mehrere motoren da hatte und die waren alle zwischen 100 und 140.000
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.