C16SEi Läuft aber wärend der fahrt total schei***

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Das hatte ich auch schonmal im Fahrbetrieb mit der "Rußexplosion"
Ist meistens so, wenn Sprit in die Abgasanlage gekommen ist.
Ich denke eher, dass der ESD der Flaschenhals ist an der Auspuffanlage.
Der GSI hat ja nen anderen, dessen Endrohr auch dicker ist.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Vollkommen boogy, wie dick der ESD ist, wenns davor sowieso bei allen gleich eng ist.
Benutzeravatar
broiches
Beiträge: 526
Registriert: 4. Jul 2007, 12:40
Wohnort: Düren

Beitrag von broiches »

also mein endschalldämpfer ist auch fürn gsi zugelassen... nur weiß ich nicht wie es mim mittelschalldämpfer aussieht
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Die Durchmesser der Abgasanlagen sind doch bei allen Corsa A´s gleich oder nicht? Glaub nicht dass der MSD dein Problem ist, wohl eher n eingefallener Kat oder sowas.
Wie stehts denn um die Kompression vom Motor? Kerzenbild? Zündzeitpunkt passt?
Benutzeravatar
Loco
Beiträge: 649
Registriert: 11. Feb 2007, 13:59
Wohnort: nähe lübeck /sh
Kontaktdaten:

Beitrag von Loco »

kannst ja mal dei abgasanlage am krümmer abbauen und ne runde fahren :D :D :D denn sieshst ja obs daran liegt :D

nee ja oder halt erstmal das kontrolieren was fate sagte...
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Ich meine der mittelpott vom GSI is dicker, weil die verkaufen ja auch immer nur die sachen bei ebay für 1,2er und 1,4er! GSI is ja meistens selten dabei... Weiß es aber auch nicht besser... :?
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Brauch doch nur mal nen GSi Fahrer mit ner Schiebelehre den Rohrdurchmesser messen, Aussendurchmesser - 3mm dürfte dem Innendurchmesser entsprechen.
Selbiges bei der 1.2er Anlage und schon ist das Rätselraten vorbei.
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

tja, das is halt das problem bei uns deutschen, fate, die Faulheit siegt halt immer :D
die Vom 1,2er hat 50mm außen
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
broiches
Beiträge: 526
Registriert: 4. Jul 2007, 12:40
Wohnort: Düren

Beitrag von broiches »

also kerzen hab ich schon gewechselt... müsste vll mal ündzeiten einstellen lassen und vll mal gucken wegen kompression, nur da hab ich keine werkzeuige für
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Also Zündzeiten einstellen is nicht, wenn de am Zündverteiler hinten drehst, läuft der Motor oder er läuft nicht.


MFG Corsa1986
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

Corsa_Schmied_XL hat geschrieben:tja, das is halt das problem bei uns deutschen, fate, die Faulheit siegt halt immer :D
die Vom 1,2er hat 50mm außen
was hast du denn für nen 1,2er msd?

normal haben die 45mm aussen.

der gsi ist etwas größer.

c14se und c16se haben den selben msd, c16sei und e16se haben aber andere. e16se hat ja auch kein kat.
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

ja dann bin ich jetzt auch am ende mit meinem latein! was weiß ich was die mir da alles drunter gemacht haben, als ich den gekauft hatte! Hab mit ne neue schelle holen müssen, weil die andere durch war, die 45er war zu klein, die 50er passte!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Lass mal die Kompression messen :wink:
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber es könnte ja sein, dass die ZKD zwischen 2 Zylindern durch ist.
Steuerzeiten stimmen nehm ich jetzt mal an.
Wie viel km hat der Motor denn?
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
broiches
Beiträge: 526
Registriert: 4. Jul 2007, 12:40
Wohnort: Düren

Beitrag von broiches »

also der verkäufer hat mir versichert das der noch eine gute kompression hat, wie viel gelaufen, ka der meinte max 140.000 wusste es nicht mehr ganu weil er mehrere motoren da hatte und die waren alle zwischen 100 und 140.000
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Mach mal nen Kompressionstest, dann weisst du mehr :wink:
Fahr am besten mal zu ner Hinterhofwerkstatt und lass testen, oder leih dir nen Tester aus :wink:
Bild Bild Bild
Antworten