Seite 2 von 3

Verfasst: 12. Aug 2007, 22:39
von Black13i
Das hatte ich auch schonmal im Fahrbetrieb mit der "Rußexplosion"
Ist meistens so, wenn Sprit in die Abgasanlage gekommen ist.
Ich denke eher, dass der ESD der Flaschenhals ist an der Auspuffanlage.
Der GSI hat ja nen anderen, dessen Endrohr auch dicker ist.

Verfasst: 13. Aug 2007, 08:47
von fate_md
Vollkommen boogy, wie dick der ESD ist, wenns davor sowieso bei allen gleich eng ist.

Verfasst: 13. Aug 2007, 12:25
von broiches
also mein endschalldämpfer ist auch fürn gsi zugelassen... nur weiß ich nicht wie es mim mittelschalldämpfer aussieht

Verfasst: 13. Aug 2007, 12:30
von fate_md
Die Durchmesser der Abgasanlagen sind doch bei allen Corsa A´s gleich oder nicht? Glaub nicht dass der MSD dein Problem ist, wohl eher n eingefallener Kat oder sowas.
Wie stehts denn um die Kompression vom Motor? Kerzenbild? Zündzeitpunkt passt?

Verfasst: 13. Aug 2007, 13:27
von Loco
kannst ja mal dei abgasanlage am krümmer abbauen und ne runde fahren :D :D :D denn sieshst ja obs daran liegt :D

nee ja oder halt erstmal das kontrolieren was fate sagte...

Verfasst: 13. Aug 2007, 18:09
von Corsa_Schmied_XL
Ich meine der mittelpott vom GSI is dicker, weil die verkaufen ja auch immer nur die sachen bei ebay für 1,2er und 1,4er! GSI is ja meistens selten dabei... Weiß es aber auch nicht besser... :?

Verfasst: 13. Aug 2007, 20:34
von fate_md
Brauch doch nur mal nen GSi Fahrer mit ner Schiebelehre den Rohrdurchmesser messen, Aussendurchmesser - 3mm dürfte dem Innendurchmesser entsprechen.
Selbiges bei der 1.2er Anlage und schon ist das Rätselraten vorbei.

Verfasst: 13. Aug 2007, 20:59
von Corsa_Schmied_XL
tja, das is halt das problem bei uns deutschen, fate, die Faulheit siegt halt immer :D
die Vom 1,2er hat 50mm außen

Verfasst: 14. Aug 2007, 14:57
von broiches
also kerzen hab ich schon gewechselt... müsste vll mal ündzeiten einstellen lassen und vll mal gucken wegen kompression, nur da hab ich keine werkzeuige für

Verfasst: 14. Aug 2007, 15:41
von Corsa1986
Also Zündzeiten einstellen is nicht, wenn de am Zündverteiler hinten drehst, läuft der Motor oder er läuft nicht.


MFG Corsa1986

Verfasst: 14. Aug 2007, 15:45
von nova
Corsa_Schmied_XL hat geschrieben:tja, das is halt das problem bei uns deutschen, fate, die Faulheit siegt halt immer :D
die Vom 1,2er hat 50mm außen
was hast du denn für nen 1,2er msd?

normal haben die 45mm aussen.

der gsi ist etwas größer.

c14se und c16se haben den selben msd, c16sei und e16se haben aber andere. e16se hat ja auch kein kat.

Verfasst: 14. Aug 2007, 16:34
von Corsa_Schmied_XL
ja dann bin ich jetzt auch am ende mit meinem latein! was weiß ich was die mir da alles drunter gemacht haben, als ich den gekauft hatte! Hab mit ne neue schelle holen müssen, weil die andere durch war, die 45er war zu klein, die 50er passte!

Verfasst: 14. Aug 2007, 17:25
von Black13i
Lass mal die Kompression messen :wink:
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber es könnte ja sein, dass die ZKD zwischen 2 Zylindern durch ist.
Steuerzeiten stimmen nehm ich jetzt mal an.
Wie viel km hat der Motor denn?

Verfasst: 14. Aug 2007, 17:44
von broiches
also der verkäufer hat mir versichert das der noch eine gute kompression hat, wie viel gelaufen, ka der meinte max 140.000 wusste es nicht mehr ganu weil er mehrere motoren da hatte und die waren alle zwischen 100 und 140.000

Verfasst: 14. Aug 2007, 17:47
von Black13i
Mach mal nen Kompressionstest, dann weisst du mehr :wink:
Fahr am besten mal zu ner Hinterhofwerkstatt und lass testen, oder leih dir nen Tester aus :wink: