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Verfasst: 16. Sep 2007, 18:27
von Black13i
Kabel vertauscht?

Verfasst: 17. Sep 2007, 15:50
von Corsa_Schmied_XL
Von links nach rechts: 1-3-4-2

Verfasst: 17. Sep 2007, 16:48
von Black13i
Nockenwellenrad auf OT drehen.
Dort wo dann der Finger/Läufer steht miss der 1er hin :wink:

Verfasst: 17. Sep 2007, 20:37
von Corsa_Schmied_XL
hier lernt man doch teilweise mehr als in der Schule! Ich bin doch so ein bisschen erstaunt, was der Herr W. alles so weiß

Verfasst: 17. Sep 2007, 21:00
von Black13i
<----Herr W.?

Verfasst: 17. Sep 2007, 21:02
von Corsa_Schmied_XL
Ja, oder hab ich nen Falschen namen von dir?? :)

Verfasst: 17. Sep 2007, 21:18
von Black13i
Nene stimmt schon...

Verfasst: 17. Sep 2007, 22:14
von icemann1982
ach ja und gegen den uhrzeigersinn stecken :lol:
hatte mich bei meinem mal vertan :oops: :oops:
hab stunden nach dem fehler gesucht da der so auch lief
halt nur richtig scheisse :wink:

Verfasst: 21. Sep 2007, 22:34
von almot
seid dem der andere zündverteiler drannn ist hört sich das so an als ob der nur auf 3 töpfen läuft der rüttelt richtig dolle.........wenn ich die nockenwelle mit der makierung auf die makierung am plastik stelle steht der finger zwischen zwei zündkabeln........

Verfasst: 22. Sep 2007, 11:24
von Corsa_Schmied_XL
Dann fängst du beim nächsten an gegen den Uhrzeigersinn... Dann müsste er eigentlich laufen!

Und check mal deine Kabel und stecker...

Verfasst: 22. Sep 2007, 20:10
von Big_Head
so jungs langsam hab ich keine lust mehr bin heutwe mal ne runde gefachren mit dem lucas verteiler er zieht richtug gut und in den oberen drehzahlen meißt kein stockern zu merken aber im standgal gehter mit ruckeln aus nach 4 min fahrt lief er auf einmal ganz normal und dann wurde es noch schlimmer .........dann hab ich den alten verteiler wieder draufgebaut damit lief er dann so 10 sek leicht ruppelnt aber dafür obenrumm keine probleme........zündkabel sind jetzt auch andere dran....das steuergerät hatte ich ausgetauscht am besten läufter mit dem 1,2er,drosselklappenpoti gestauscht, kerzen von einem funktionierenden wagen (leichte verbesserung).....aber wie gesagt der richt auch nach nicht verbrannten spritt......was könnte es jetzt noch sein ..........kompression hatter auch auf allen gleich


wie bekomme ich das hin das die mkl funzt (kadett kabelbaum)

Verfasst: 23. Sep 2007, 09:25
von fate_md
Guck mal in meinen Thread "C16NZ Umbau - letzte Fragen" oder sowas, da steht das alles erklärt. Glaube braun/blau auf braun/weiss und br/ge halt auf Masse, dann startet die Diagnose. Hatte mir dafür extra n Adapterkabel gebaut.

Verfasst: 23. Sep 2007, 12:10
von Corsa_Schmied_XL
Lambda mal gewechselt?? hab ich bis jetzt noch nirgendwo gelesen!

Verfasst: 23. Sep 2007, 12:49
von Black13i
Die kann bei kaltem Motor machen was sie will die Lambda....
Die Lambdaregelung setzt erst mit erreichen der Betriebsteperatur ein :wink:

Verfasst: 23. Sep 2007, 19:37
von almot
so....er läuft betzt fast vernünftig........er hat nur ab und zu ein bischen zu hohes standgas (1100U/min) und bei leichtem gasgeben ruppelt er ein bischen...........im standtgast rozt der auspuff im drehtzahltakt........kann doch nur noch der verteiiler sein oder.......hab jetzt den kadettkabelbaum mit dem stg drin seid dem sind die kerzen auch rehbraun außer der 3 zyl....der ist manchmal etwas feucht.........hab schon die kerzen von 1-3 gewechselt ist immer nur der 3 zylinder nass.......

mal noch sone frage neben bei was muss man alless verändern um ihn auf gsi umzubauen.....hab jetzt an stg,kabelbaum ,ansaugbrücke,benzinpumpe gedacht