Seite 2 von 2

Verfasst: 18. Nov 2007, 08:37
von Timme
Laut dem orginal-schaltplan vom Astra F sind 5Kabel bom TID fürs Radio...also lass ich die einfach weg!?
da bleibt dann noch
- Dauerplus Rot
- Masse Braun
- Zündungsplus Schwarz
- Beleuchtung Grau/Grün
- Beleuchtung gedimmt Grau/Schwarz
- Temp-Geber Blau
- Temp-Geber Blau-Weiss

So wenn ich die nu so anschliesse wies da steht sollte es klappen!?
weil wozu soll ich beim TID das signal vom Wegstreckenfrequenzgeber abfassen?
Plus,minus und Zündung is klar! Beleuchtung mit auf Zündung, gedimmtebeleuchtung auf den Lichtschalter und die zwei andren zum Temp-geber! Und dann is das so alles schick und sollte funtzen? also so hab ich das bis jetz verstanden!

übrig an Kabelfarben sind dann:
- Rot/Grau
- Braun/Rot
- Braun/Grau
- Braun/Schwarz
- Blau-Rot
und diese gehen laut orginal-schaltplan ale ins radio...


MfG Timmy

Verfasst: 18. Nov 2007, 09:24
von Dark_Dragon
Das Tachosingal liegt am blau-roten Kabel an. Das ist schon für Nachrüstzwecke da (das MID hat den gleichen Stecker und braucht das Wegstreckensignal)
Als Gimmik kann das TID die Geschwindigkeit bis 50KM/h anzeigen, wenn man beiden Tasten für ca 8 Sek. gedrückt hält. (geht aber nicht bei allen, sonder erst ab einer bestimmten Version. Einfach probieren.

Gruß

Verfasst: 18. Nov 2007, 09:56
von Timme
Also soll ich das blau-rote auch noch ans WSFG anschliessen? aber welches Kabel davon muss ich anzapfen?
weil wie gesagt laut schaltplan is das im F alles am radio!


MfG Timmy

Verfasst: 19. Nov 2007, 22:24
von psychoopel
Am WSFG ist auch das blau rote vorhanden, also das blau-rote ans blau-rote anschließen ;-)

Verfasst: 19. Nov 2007, 22:31
von psychoopel
im F astra wird die blau rote zum Radio gezogen, weil es z.b. radios gibt die mit der geschwindigkeit lauter werden, oder wenn des MID verbaut iss die durchnittsgeschwindigkeit oder den VEbrauch anzeigen, dafür brauchen die WSFG Signal...

Verfasst: 20. Nov 2007, 08:53
von Timme
naja im MID war mir das schon klar nur im TID hab ich da eben so meine Zweifel gehabt...eben weils laut plan auch ans Radio ging...
also das blau-rote noch an WSFG und die 4die dann noch fuers Radio gedacht waeren bleiben lose liegen und gut...

und die andren eben wir vorher schon beschrieben anklemmen....okay okay...also denk ich ma kann ich das dann naechste woche wenn ich zu hause bin testen...

Danke fuer die Hilfe

MfG Timmy

Verfasst: 20. Nov 2007, 17:47
von Tuffi
bei den original radios von opel gabs doch keine displays, corsa b tigra a astra f etc ... erinnert ihr euch?! die anzeige kam im Info display, zwischen uhr und aussentemperatur ...
wenn man ein "tuning"radio verbaut hat, blieb die mittlere spalte immer frei ... schneidet man das blau/rote kabel durch, kommt anstatt leere immer das datum zum vorschein ;)
nur mal eben als tip am rande :)

Verfasst: 20. Nov 2007, 19:10
von Timme
Ja was nu?
weil deiner aussage nach is das blau-rote nu dazu da um den TID zu sagen "umschalten von Datum auf Radio"
also hat es doch null mitm WSFG zu tun! :roll:
ich verstehs grad gar ne... kann doch ne an dem einen Kabel jetz scheitern! :x


MfG Timmy

Verfasst: 20. Nov 2007, 19:24
von Corsa1986
Ja was soll denn das nu heißen :roll: kann man die Infos vom radio nun auch am Display Anzeigen oder nicht :?:

Verfasst: 20. Nov 2007, 19:42
von Timme
Corsa1986 hat geschrieben:Ja was soll denn das nu heißen :roll: kann man die Infos vom radio nun auch am Display Anzeigen oder nicht :?:
na das geht nu von orginal Opel-radios oder mit Blaupunkt-Radios wo man des Adapter dran hat! das is mir schon klar!

nur weiss ich jetz ne was das nu gibt:
Is das blau rote fuer:
a) Impuls umschalten von Radio auf Datum und andersrum
b) Impuls vom WSFG
c) keines von beidem sondern einfach nur sinnlos... im bezug auf den einbau im A
:?: :?: :?:


MfG Timmy