Irmscher Front anbauen .....
Hi,Tomy hat geschrieben:Hi,
deine Stoßstange sieht soweit schon original aus. Die Löcher gab es definitiv nicht am Vorfacelift-Modell. An allen vier Irmscher Grill's bis Baujahr 1990 waren diese Löcher nicht an der Stoßstange. Ich vermute mal, dass die für das Facelift-Modell sein wird und dort der Kühlergrill "eingeclipst" wird.
Gruß Thomas
die Nummer ist natürlich überlackiert und schwer zu erkennen. Die letzten drei Ziffern könnten 746 oder 748 bedeuten ..... ( wenn ich das richtig gedeutet habe ) ....
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!
HipHop klingt am Besten, wenn man stattdessen Metal hört !!
Hi,
die Nummer von der Irmscher Vorfaceliftstoßstange lautet "15 01 478". Also hat deine schon einmal eine andere Nummer, als die der Vorfacelift-Modelle.
Ich habe jetzt gerade auch gesehen, dass die Irmscher Frontstoßstange auch einen anderen Träger drin hat. Also wirst du deinen wohl solange bearbeiten müssen, bis er passt.
Gruß Thomas
die Nummer von der Irmscher Vorfaceliftstoßstange lautet "15 01 478". Also hat deine schon einmal eine andere Nummer, als die der Vorfacelift-Modelle.
Ich habe jetzt gerade auch gesehen, dass die Irmscher Frontstoßstange auch einen anderen Träger drin hat. Also wirst du deinen wohl solange bearbeiten müssen, bis er passt.
Gruß Thomas
Danke Tomy,Tomy hat geschrieben:Hi,
Gruß Thomas
kannst du denn auch mal nachschauen, was die Faceliftstange für eine Nummer hat ???
Wg. dem Träger: Den habe ich ja schon gar nicht mehr drinne .....
Und ich war gerade nochmal zur Halle gefahren und habe nachgeschaut: Wenn ich die Stoßstange so weit nach hinten ( Richtung Kühler ) versetze bis es passt, ist die im Radhaus mind. 1 - 1,5 cm von der Kante entfernt, wo sie festgeschraubt wird / werden soll ....
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!
Also ich war gerade nochmal an der Halle und ein paar Kollegen haben sich das angeschaut.
Die Stoßstange kriegen wir wohl passend gemacht und die Löcher werden verschlossen. Ist weniger Aufwand, als extra die Stange verkaufen und eine neue suchen ....
Da bin ich mal gespannt ......
Die Stoßstange kriegen wir wohl passend gemacht und die Löcher werden verschlossen. Ist weniger Aufwand, als extra die Stange verkaufen und eine neue suchen ....
Da bin ich mal gespannt ......
Tomy hat geschrieben:Dann wünsche ich dir/euch mal viel erfolg dabei.
Gruß Thomas
Yo, drück mir die Daumen, ist doch mein " erstes Mal " .. ( Auto neu aufbauen ) ...
Nachtrag:Tomy hat geschrieben:Hi,
die Nummer von der Facelift-Stoßstange habe ich leider nicht.
Bis jetzt haben die Irmscher Stoßstangen bei mir eigentlich immer gepasst gehabt. Verstehe ich nicht, dass das bei dir nicht so ist.
Gruß Thomas
Also die Stoßstange ist wohl definitiv für das Faceliftmodell. Hatte gestern einen Faceliftgrill in den Fingern und der hat unten die passenden Pins, die in die Stoßstange passen würden .....
Hiho,
also meines Wissens nach gibt es für den Facelift keine Irmscher-Stange.
Andernfalls müsste es rein theoretisch ja auch Irmscher-Grills fürn
Facelift geben, was ich noch nie gesehen habe.
Würde mal eher behaupten, dass da jemand nachträglich Löcher für
nen Facelift-Grill reingemacht hat.
Hatte bzw. habe ich für meinen roten auch so eine bekommen.
Wegen dem Anbauen:
Hast du die Anbauanleitung für die Irmscherstange??
Folgendes System, damit das passt:
Du nimmst nen originalen Träger einer Original-Stange und
deine Irmscher-Stange. Über die Stifte in der i-Stange legst du zwei
handelsübliche Muttern pro Seite und schraubst dann den Träger so an.
Damit bekommst du ausreichend Abstand, dass das passt.
Original von Irmscher gabs da mal so Gewindehülsen wohl ab Werk
mit dazu, wüsste jetzt aber auch nicht, wo man sowas noch herbekommt.
also meines Wissens nach gibt es für den Facelift keine Irmscher-Stange.
Andernfalls müsste es rein theoretisch ja auch Irmscher-Grills fürn
Facelift geben, was ich noch nie gesehen habe.
Würde mal eher behaupten, dass da jemand nachträglich Löcher für
nen Facelift-Grill reingemacht hat.
Hatte bzw. habe ich für meinen roten auch so eine bekommen.
Wegen dem Anbauen:
Hast du die Anbauanleitung für die Irmscherstange??
Folgendes System, damit das passt:
Du nimmst nen originalen Träger einer Original-Stange und
deine Irmscher-Stange. Über die Stifte in der i-Stange legst du zwei
handelsübliche Muttern pro Seite und schraubst dann den Träger so an.
Damit bekommst du ausreichend Abstand, dass das passt.
Original von Irmscher gabs da mal so Gewindehülsen wohl ab Werk
mit dazu, wüsste jetzt aber auch nicht, wo man sowas noch herbekommt.
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Hi Marsi,
dann hat der " Bohrer " aber superexakt gearbeitet. Die Löcher sehen aus, wie reingestanzt. Nirgendwo auch nur 1 mm Abweichung oder so ...
Die original Gewindehülsen sind noch da, die Stange war ja - wie gesagt - unbenutzt und noch verpackt.
Wie hast du die Löcher an deiner Stoßstange verschlossen ?? Ein Kollege von mir wollte das demnächst an meinem Modell mit GFK machen ....
Werde das am WE nochmal anschauen und rumprobieren. Ansonsten muß ich mir evtl. was anderes überlegen .....
dann hat der " Bohrer " aber superexakt gearbeitet. Die Löcher sehen aus, wie reingestanzt. Nirgendwo auch nur 1 mm Abweichung oder so ...
Die original Gewindehülsen sind noch da, die Stange war ja - wie gesagt - unbenutzt und noch verpackt.
Wie hast du die Löcher an deiner Stoßstange verschlossen ?? Ein Kollege von mir wollte das demnächst an meinem Modell mit GFK machen ....
Werde das am WE nochmal anschauen und rumprobieren. Ansonsten muß ich mir evtl. was anderes überlegen .....