Re: Öl an der Leitung zum Bremskraftverstärker
Verfasst: 20. Apr 2009, 15:33
@pswalter
Das kann ne ganze menge sein ohne sichtbaren Ölverlust. Kolbenringe, schwer zu erkennen sind auch die Kurbelwellendichtungen an der Ölpumpe bzw. hinter der Schwungscheibe in Richtung Kupplung. Dann wären da noch ggf. die Dichtung am Zündverteiler (weiß nicht, ob der GSI die hat). Ventildeckeldichtung ist ja gut zu erkennen ob Öl austritt, Ölwanne gleichermaßen. Die Wellendichtungen haben eine sehr hohe laufleistung, kommt halt drauf an, wieviel der Motor schon runter hat, Kolbenringe genauso.
Das kann ne ganze menge sein ohne sichtbaren Ölverlust. Kolbenringe, schwer zu erkennen sind auch die Kurbelwellendichtungen an der Ölpumpe bzw. hinter der Schwungscheibe in Richtung Kupplung. Dann wären da noch ggf. die Dichtung am Zündverteiler (weiß nicht, ob der GSI die hat). Ventildeckeldichtung ist ja gut zu erkennen ob Öl austritt, Ölwanne gleichermaßen. Die Wellendichtungen haben eine sehr hohe laufleistung, kommt halt drauf an, wieviel der Motor schon runter hat, Kolbenringe genauso.