X30XE 3,0 In A Corsa

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
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Scotty
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Beitrag von Scotty »

@Corsa_SPC
da kommt das alter entlich raus :)
bin ganz deiner meinung,hab auf die unnützen diskusionen eh kein bock mehr.
hoffe auch das man sich mal sieht,hatte gelegenheit in deine hp zu schauen,würd dich gern mal live und in action sehn.
dass mit dem Opa hab ich übersehn ;)
geht nicht,gibts nicht und was nicht passt wird passend gemacht.
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Disintegrator
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Beitrag von Disintegrator »

irgendwie werden bei mir gerade erinnerungen wach!

Immer wenn Scotty sich meldet gibett schimpfe :wink: !

Allerdings waren das immer gute beiträge!
Dafür muß ich ihn aber mal wirklich in schutz nehmen! Seine Umbauten und ideen waren immer eigenständig und richtig gut!

Mit dem LZ hät ich mich nie angefreundet aber auch dafür igbt's gute argumente!
8)


Das Arne auto fahren kann glaub ich auch, hab's ja gesehen.
Tanzen ist dafür nicht ganz so sein ding.

Also ich freu mich auf mehr beiträge von euch!
Ich denke mal wenn die "Begrüßungszeremonie" durch ist kann das endlich mal wieder richtig interessant werden!
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
Mephisto
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Beitrag von Mephisto »

hallo


akso ein x20xe umbau kostet mich um die 3000€
was kostet den umgefähr ein x30xe oder ein x20xe let???


wedil hab den corsa a jetzt neu bekommen deswegen und mit 60 ps kann mann nicht viel reissen. und da ich auch vorhab dem die ntc oder cdr optik zu geben würd ich dem auch gerne ein dickeren motor geben und ich will halt wissen was sich am meisten lohnt

mfg mephisto
D@niel
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Beitrag von D@niel »

Also bei nem guten LET(c20let) umbau,kannste mal so runde 10.000€ rechnen!
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DaLLe
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re:

Beitrag von DaLLe »

wie kommst du so hoch?

Also der Umbau bei meinem Kollegen seinem Corsa a C20let phase 2:

Motor: 1500€ incl. allem drum und dran

Umbaukit (Hipo etc. ): 1000€

TÜV: 250€

Bremsanlage: 250€
____________________
= 3000€

:wink:
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Scotty
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Beitrag von Scotty »

mich hat der x30xe umbau für den b-corsa 2000€ motor mit 67tkm,550€ F28 getriebe mit 95tkm,250€ haltesatz für getriebe und stabiunterlage,250€ antriebswellen ändern 300€ radnaben ändern und bremsanlage.
sind 3350€ ohne kleinteile und auspuffanlage.
geht nicht,gibts nicht und was nicht passt wird passend gemacht.
D@niel
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Re: re:

Beitrag von D@niel »

DaLLe hat geschrieben:wie kommst du so hoch?

Also der Umbau bei meinem Kollegen seinem Corsa a C20let phase 2:

Motor: 1500€ incl. allem drum und dran

Umbaukit (Hipo etc. ): 1000€

TÜV: 250€

Bremsanlage: 250€
____________________
= 3000€

:wink:


LOL

Hab ich gesagt für nen ordentlichen umbau oder was?? :wink:


Und der umbau ist niemals ordentlich so!!
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Beitrag von Corsa-A-LET »

Mensch Leute, denkt mal nach :x :? :roll:
Daniel hat vollkommen Recht.
Falls der eine oder andere selbst nicht drauf kommt, was sowas kostet, hier ne kleine Hilfe:
@daLLe

Hier mal ne Auflistung:
Corsa B :arrow: 1500
C20LET :arrow: 2200
F28 :arrow: 700
Sinter :arrow: 500
70mm Vorrohr :arrow: 180
Kat :arrow: 300-500
Auspuff :arrow: 400
Zahnriemen, Wapu, Ölpumpe :arrow: 300
Phase 2 :arrow: 1000
Einstllbarer BDR + WGD :arrow: 300
Kraftstoffpumpe :arrow: 200
Motorhalter+Wellen :arrow: 600-800
Turbo Bremse vorne :arrow: 400
Flüssigkeiten (Öl, Kühlwasser, Bremse....) :arrow: 100
Dazu noch Kleinteile wie Schläuche, Schellen, Ölwannendichtung :arrow: 250

Das war jetzt das nötigste, da fehlt ne Sperre, ein Fahrwerk, passende Räder usw usw usw
Auch ist dabei hinten die Bremse noch alt, Domlager/Radlager alt, noch keine Stahlflexleitungen, oder gar ein anderer HBZ und BKV verbaut.................

Jetzt ist das Auto weder lackiert, noch ist die Haube gezogen, Sportlenkrad, PU Buchsen, Spur eingestellt, andere Rückleuchten, auch Domstreben oder gar ein Käfig fehlt noch, über Sitze, Gurte, Mäusekino usw reden wir da noch nicht.
Auch ist keine Alarmanlage drin, die Elektrik ist nicht angeschlossen, TÜV+AU fehlt auch noch.
Und wichtige Verschleißteile wie Spurstangenköpfe, Traggelenke, Stabi´s oder Fahwerksbuchsen sind auch noch nicht drin.

Nebenbei sinds noch 2-3 Arbeitsstunden nötig :P
Und es fallen allein schon 200-600 Euro für Telefonate, Besorgungsfahrten, Kistenbier, Gasflaschen für Heizung usw usw an!!!

Jetzt kannst Du Dir vorstellen was so ne Kiste mit ausgelutschtem Motor kostet, viel Spaß 8) :wink:
Also, wer sagt er baut das vernünftig um mit 280PS für 5000 der hat was nicht mitbekommen. Mit Deinen 10.000 kann man schon was anfangen, aber das kannst Du Dir selber zusammen rechnen.
erdbeerkoenig
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Beitrag von erdbeerkoenig »

Mephisto hat geschrieben:wedil hab den corsa a jetzt neu bekommen deswegen und mit 60 ps kann mann nicht viel reissen. und da ich auch vorhab dem die ntc oder cdr optik zu geben würd ich dem auch gerne ein dickeren motor geben und ich will halt wissen was sich am meisten lohnt

mfg mephisto
Ich würd sagen, Du klärst die Leute am besten mal über Deinen "Mechaniker"-Wissenstand auf, dann kann man Dich vielleicht besser beraten, oder?

Deinen Aussagen nach bist Du jetzt nicht soooooo der absolute Crack (ist nicht böse gemeint!!!), also würd ich vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen in Sachen Motorumbau und z.B. auf 'nen C16SEI zurückgreifen. Mit 98PS biste gut unterwegs und der Umbau is auch von Normal-Sterblichen hinzubekommen. Außerdem is die Eintragung ein Kinderspiel (wenn's vernünftig gemacht is) und die Kosten sind absolut überschaubar :)

Und der Unterschied zum 60PS Corsa sollte doch eklatant ausfallen ;)

Ich hab selbst auch nicht sooooo viel Schimmer von der Materie, deshalb hab ich mir erstmal den C14SE als Umbauobjekt ausgesucht (quasi zum Lernen) und so solltest Du es auch halten.

Aber ein V6 im Corsa A verursacht auch bei mir immer ein gewisses Kribbeln muss ich sagen... 8)

Gruß
corsa-a.de - alles andere ist nur smalltalk.
(with permission of Black13i, copyright pending)

BildBildBild

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Corsa-A-LET
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Re: re:

Beitrag von Corsa-A-LET »

DaLLe hat geschrieben:wie kommst du so hoch?

Also der Umbau bei meinem Kollegen seinem Corsa a C20let phase 2:

Motor: 1500€ incl. allem drum und dran

Umbaukit (Hipo etc. ): 1000€

TÜV: 250€

Bremsanlage: 250€
____________________
= 3000€

:wink:
:roll: :roll: :roll:
Nur weil Dein Kumpel alles geschenkt bekommt, heißt das noch lange nicht das es so "billig" ist.
Die Betonung liegt im richtigen Umbau, nicht im dreitagereingezimmert-Umbau :!:
Wenn Du jemanden hast, der funktionstüchtige C20LET Motoren inkl. Phase 2 und KOMPLETT wie von Dir genannt verkäuft für 1500, dann nehm ich 10 Stück, und zwar sofort :idea: :wink:

Du hast da einige "kleine" Posten vergessen, wie die Kosten sich normal addieren siehst Du ein Stück weiter oben.
Also Leute, bleibt mal aufm Teppich.
Das liest sich hier, als stell ich euch nen 45PS Corsa hin, geb ich 3000 Euro und hab dann 280PS turbo oder meinetwegen 200PS V6 inkl. Tüv usw.
Jeder von euch der sowas schon gemacht hat, weiß das es DEUTLICH mehr kostet!!!
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Corsa 0032
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Beitrag von Corsa 0032 »

Das schlimme dabei ist leider wirklich, dass jeder Schaut was Wellen usw. Kosten oder ob es sogar billigere (selfmade) Alternativen gibt.

Ein Motorumbau wird ja nun mal wirklich in den wenigsten Fällen wegen besserem Verbrauch oder ner guten Abgasnorm gemacht.
Zu rund 99,9732% geht es doch leztendlich um Mehrleistung...

Und sobald es über die Serienleistung hinaus geht sollte die Karosse in einem Top-Zustand sein (und ich meine nicht Radläufe!), nicht eine Buchse auch nur annährend an Altersschwäche leiden, Fahrwerk/Stabis angepasst, Reifen in guten Zustand und und und....
Safety-First
Meine MEINUNG!!!

Dann kann es an den Motor gehen -> Ausbauen und in den Corsa einbauen, verkabeln, fertig....... Denkste

Nur mal für eben so reicht das sicher!
Seien wir mal ehrlich, unsere Motoren haben teils weit über 100Tkm auf der Uhr. Und auch wenn man einen mit 69tkm vom Kumpel kauft, wer gibt die Garantie???
Also Sachen wie ALLE Dichtungen neu sollten drin sein. Und über neue Lager und Ringe sowie frisch gehohnte Zylinder freut sich jeder Motor!
Ich habe ein "32Tkm" Motor vom Kumpel hinter mir.....
:roll: mit Motorschaden
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
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styLopath
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Beitrag von styLopath »

wenn ich mir den gebrauchtwagenmarkt hier im umkreis ansehe wundere ich mich ohnehin oefters,was die corsas alle die ganzen jahre ueber gemacht haben.
autos die ueber 17 jahre alt sind aber weniger als 100tkm haben sollen... ^^
als seltenheit ok, aber hier scheint es KEINEN corsa zu geben der mehr als 120tkm runter hat,egal wie alt und wie durchgesessen.....

soviel zum thema vertrauenswuerdigkeit von autohaendlern...
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Mephisto
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Beitrag von Mephisto »

ok danke sehr das reciht mir dann erst ma zu diesem thema werd mir das dann mit nem umbau in eine so grosse ps klasse nochmal überlegn und erst ma die optick machen und ie kostet ja auch schon so um die 2500 euro mit lacken und so oder mehr

big thx

aber jetzt weiss ich ja wo ich fragen kann wenn ich hilfe brauche bei dem corsa
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so_deep
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Beitrag von so_deep »

ähh was meinst du jetzt mit Optic machen??? also für 2500€ bekommste nen ordentlichen Lack joa!!!
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gnymfazz
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Beitrag von gnymfazz »

also für 2500€ bekommste nen ordentlichen Lack joa!!!
nu mach ihm doch nich alle träume kaputt man!!
erst lasst ihr seinen v6 zerplatzen und nun seine alternative.. tztztz
nehmt doch n bissl rücksicht!
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
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