Kadett Schaltbox

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag von k0ax »

Hi,

an Fantasie hat es mir nicht gefehlt, aber der Knich in dem Gestänge ist echt fies :)

gruss
k0ax
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5210
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

War ja auch nicht auf Dich bezogen, ist mir Samstag wieder aufgefallen, die Lösung liegt oft so nah auf der Hand und ich gehe das dann immer viel zu kompliziert an...

Egal.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag von k0ax »

Hi,

erzähl uns von deinem, anscheinend sehr langen Pilgerweg zur korrekten Gestängeöffnung :)

gruss
k0ax
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5210
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Noch habe ich nichts zu erzählen, ich bin noch auf dem Weg zum Gestänge. Noch hängt der Motor nicht drin, dafür baue ich grad die Halter (Siehe Digi-Cam Threat). Wenn das geschafft ist, kümmere ich mich um die Schaltung.

Aber ich weiß, der Herr ist bei mir und gibt Acht auf mein Schaffen...
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag von k0ax »

Hi,

also bei mir haben mich schon vor langem alle guten Geister verlassen. Wenn ich lust habe, werd ich es am WE mal ausmessen

gruss
k0ax
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

HAbe mal ne frage zu dem ganzen...

Will bei mir auch die schaltbox aus nem Astra (ist ja das selbe wie bei dem Kadetten) reinmachen. Jetzt frage ich mich aber gerade warum eigendlich...
Mal abgesehen davon das man dann anders schaltet (zumindest in den rückwärtsgang),würde mich mal interesieren ob sich da auch im bezug auf den auspuff etwas tut.

Wenn ich also die Schaltkulise so verändere wie auf den bildern von dem Nova,kann ich dann den auspuff höher hängen. wieviel macht das aus und hat es noch einen nebeneffekt unsser das ich dann mehr platz unterm auto habe?

Dann noch zu dem "entfernten " blech was ja eigendlich die Corsa schaltbox und die auflage der Mittelkonsole darstellen soll...
Verliert der Wagen nicht (wenn auch minimal) an stabbilität wenn ich die einfach wegmache ohne ersatz zu schaffen?
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag von k0ax »

Hi,

di kannst du nicht höher hängen, weil sie normal dran vorbei läuft und nicht unten durch. Das machen nur Pfuscher so :D Der Corsa verliert nicht an Stabilität. Die Schaltbox umbauen ist zB sindvoll, wenn man einen grossen Kat mit gerader Verrohrung verbauen will und nicht um die KSchaltbox drum herum verlegen möchte.

gruss
k0ax
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

aso..
danke dir...

Bin halt gerade dabei und anstatt meinen innenraum vom blech zu befreien habe ich halt die alte box weggemacht und dann die vom kadett draufgesetzt.. das gestänge vom corsa habe ich weiter übernommen nur halt in der höhe etwas verlängert...

bloß hätte es automatisch was gebracht im bezug auf höher legen des auspuffs dann hätt ich das auch so gemacht wie man es bei den nova sehen kann...aber so habe ich unterm auto nur ca 4 cm platz geschaffen...
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Antworten