C16SEi Läuft aber wärend der fahrt total schei***

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
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broiches
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Beitrag von broiches »

hab mal kompression gemessen, auf allen pötten 8- 8 1/2 bar, wie viel liegt im normbereich? und durchmesser vom mittelschalldämpfer beträgt 47mm, was hat der gsi?
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Ui, das aber nich wirklich viel, is der C16SEi nich schon bei ner Verdichtung um 10:1? Da sollten meiner Meinung nach über 10bar auf den Töpfen anliegen, wenn ich jetzt nicht voll verquer denke. Vielleicht sollte es mal nen 8V-Smallblock Erfahrener bestätigen.
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broiches
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Beitrag von broiches »

ja ich glaub 10.5:1 aber der motor ist ja auch nicht mehr der neuste....
aber du meinst 8 1/2 bar sind viel zu wenig?
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Du hast aber schon richtig gemessen?
Der Motor muss WARM sein, alle Kerzen draußen und der Anlasser muss bei voll geöffneter Drosselklappe 4 Sekunden druchdrehen.

8,5 bar sind nichts.

Falls du jetzt falsch gemessen hast, mach das ganze nochmal.
Wenn er dann immer noch zu wenig Kompression hat besorgst du dir ne Spritze und spritzt mal 20ml Öl in den zu testenden Zylinder.

Geht dann die Kompression hoch, so beglückwünsche ich dich zum schönsten aller Probleme :twisted:
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broiches
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Beitrag von broiches »

motor war kalt...
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Also bitte nochmal messen.
Wenn keine größeren Kompressionsunterschiede zwischen den Zylindern vorliegen brauchst du dir danicht sooo die Sorgen machen :wink:
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

von Zylinder zu Zylinder maximal ein Bar unterschied! Du musst ein Minimum von 11bar auf jedem Pott haben! wenn das mit dem Öl wie Blacki sagt nicht hinhaut und die Kompressionen immer noch im Keller liegen mach den Kopf runter, stell alle Kolben in die Mitte (mit ner Knarre an der KW drehen) und dann schütt in jeden pott die selbe menge sprit rein, da wo er abfließt oder schneller als die anderen abnimmt, hast du ein Problem! da kann dir Blacki dann auch weiterhelfen :wink: , oder?? :D

Der hat damit jetzt erfahrungen gesammelt :P
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Naja wenn der Bock kalt war, ist auch nicht mehr druck zu erwarten.
Im warmen Zustand ist die Kompression sicher höher :wink:

Andernfalls gibts Kolbenringe und Pleulschrauben zum Leidensgenossenpreis :roll:
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Und ne gratis einbauanleitung in blackis thread
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Gibts schon was Neues?
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broiches
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Beitrag von broiches »

ne noch nicht, muss gucken wann ich die messuhr bekomme
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