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Verfasst: 15. Aug 2007, 20:52
von broiches
hab mal kompression gemessen, auf allen pötten 8- 8 1/2 bar, wie viel liegt im normbereich? und durchmesser vom mittelschalldämpfer beträgt 47mm, was hat der gsi?
Verfasst: 15. Aug 2007, 22:36
von fate_md
Ui, das aber nich wirklich viel, is der C16SEi nich schon bei ner Verdichtung um 10:1? Da sollten meiner Meinung nach über 10bar auf den Töpfen anliegen, wenn ich jetzt nicht voll verquer denke. Vielleicht sollte es mal nen 8V-Smallblock Erfahrener bestätigen.
Verfasst: 16. Aug 2007, 08:24
von broiches
ja ich glaub 10.5:1 aber der motor ist ja auch nicht mehr der neuste....
aber du meinst 8 1/2 bar sind viel zu wenig?
Verfasst: 16. Aug 2007, 09:33
von Black13i
Du hast aber schon richtig gemessen?
Der Motor muss WARM sein, alle Kerzen draußen und der Anlasser muss bei voll geöffneter Drosselklappe 4 Sekunden druchdrehen.
8,5 bar sind nichts.
Falls du jetzt falsch gemessen hast, mach das ganze nochmal.
Wenn er dann immer noch zu wenig Kompression hat besorgst du dir ne Spritze und spritzt mal 20ml Öl in den zu testenden Zylinder.
Geht dann die Kompression hoch, so beglückwünsche ich dich zum schönsten aller Probleme
Verfasst: 16. Aug 2007, 12:29
von broiches
motor war kalt...
Verfasst: 16. Aug 2007, 13:12
von Black13i
Also bitte nochmal messen.
Wenn keine größeren Kompressionsunterschiede zwischen den Zylindern vorliegen brauchst du dir danicht sooo die Sorgen machen
Verfasst: 16. Aug 2007, 14:11
von Corsa_Schmied_XL
von Zylinder zu Zylinder maximal ein Bar unterschied! Du musst ein Minimum von 11bar auf jedem Pott haben! wenn das mit dem Öl wie Blacki sagt nicht hinhaut und die Kompressionen immer noch im Keller liegen mach den Kopf runter, stell alle Kolben in die Mitte (mit ner Knarre an der KW drehen) und dann schütt in jeden pott die selbe menge sprit rein, da wo er abfließt oder schneller als die anderen abnimmt, hast du ein Problem! da kann dir Blacki dann auch weiterhelfen
, oder??
Der hat damit jetzt erfahrungen gesammelt
Verfasst: 16. Aug 2007, 14:15
von Black13i
Naja wenn der Bock kalt war, ist auch nicht mehr druck zu erwarten.
Im warmen Zustand ist die Kompression sicher höher
Andernfalls gibts Kolbenringe und Pleulschrauben zum Leidensgenossenpreis
Verfasst: 16. Aug 2007, 14:21
von Corsa_Schmied_XL
Und ne gratis einbauanleitung in blackis thread
Verfasst: 19. Aug 2007, 13:10
von Black13i
Gibts schon was Neues?
Verfasst: 19. Aug 2007, 15:17
von broiches
ne noch nicht, muss gucken wann ich die messuhr bekomme