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Re: Mechanischer Ventiltrieb, Block/Kopf Drehzahlfest machen!?

Verfasst: 27. Nov 2008, 12:34
von corsa-8V
Sicher kann man sich da nie sein. Aber ich verbaue mit ruhigem Gewissen bei mir die bearbeiteten Serienpleuel. Klar geht man mit geschmiedeten Pleuel auf Sicherheit aber ich denke nicht dass man die auf der Straße braucht. Man wird auf der Straße wohl kaum mit 8000 Dauerdrehzahl unterwegs sein und wie schon zuvor beschreiben begrenzt sich ja der Motor mit Hydros quasi von selbst- deshalb Begrenzer auf 7800 und gut.
Ein Kumpel hatte einen 1,4-16V mit Turbo-Umbau und 214PS. Das ganze lief mit einem Serienmotor - und ich kann mir nicht vorstellen dass diese Pleuel stabiler sind als die vom GSI. Deshalb habe ich auch keine Sorgen mit gesteigerter Leistung die Serienpleuel zu fahren. Ich würde natürlich auf jedenfall andere Pleuel nehmen wenn ich 9000 drehen wollte.

Re: Mechanischer Ventiltrieb, Block/Kopf Drehzahlfest machen!?

Verfasst: 28. Nov 2008, 09:44
von Corsa_SPC
Danke für die Klarstellung, ich weiß wie Du es gemeint hast...

Re: Mechanischer Ventiltrieb, Block/Kopf Drehzahlfest machen!?

Verfasst: 30. Jun 2009, 02:12
von Zott
Soooo hallo,

ich hab folgendes Problem....
Seit Jahren fliegen bei mir die Pleuels :oops:
Fahre nen 1.4er 8V Hydro mit Weber un pi pa po...
Hatte jetzt schon verstärkte Pleuelschrauben, dann 16v Pleuel (gecrackt) und immer Glyco Lager.....
Drehzahlbegrenzer beim letzten Versuch 8000 mit den 16v die gewinkelt und mit Kolben, Kolbenbolzen un Pleuel 30g leichter waren.

Wat hilft mir eigentlich nen Stahlpleuel, wenn das Lager kaputt geht...???