X30XE 3,0 In A Corsa

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Schön...jo....schön..
Kein Geschnörkel dran an dem Ding... lecker.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
matzzev6
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jan 2006, 02:57
Kontaktdaten:

Beitrag von matzzev6 »

Jooo der v6 is ok mann muß aber dazu sagen das die in england und belgien usw ganz andere bestimmungen haben und demzufolge schneller auf die idee zu kommen einen v6 o. v8 in nen corsa zu bauen wegen dem tüv wo wir hier drei bis 1000 mal überlegen müßen ob und wie wir es machen weil ich gerade v8 sagte:mal ganz ehrlich irgendwo hörts auf weil für mich ist das nicht ein v8 im a-corsa sondern im ganzen auto für mich gehört der motor vorn rein und nicht bis in den fahrgastraum.wenns danach geht könnte ich auch nen v12 in einen corsa bauen nur das ich dann hinten sitze so da wars was ich mal loswerden wollte Ps:bei geilekarre ist ein trabbiv8 mit dem selben prinzip anerkennenswert aber nicht realistisch meiner ist übrigens auch drin(matzev6) tschöööi
nurn 6er im lotto is besser
Gast

Beitrag von Gast »

Mit V8 sieht das dann so aus:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_q ... 196769080&
:shock:
Gruss
Steve
Benutzeravatar
PatrickS
Beiträge: 426
Registriert: 14. Mai 2005, 22:19
Wohnort: Berlin (12524)
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickS »

LOL, geil.
Das druck ich mal meinen Vater aus, dann steigt der sofort wieder beim Autocross ein. Wenn er koennte, wie er wollte jedenfalls. :)
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2123
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

wautzi :shock: ist bestimmt voll die KAMPFSAU :lol: :lol:
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
Thoralf
Beiträge: 182
Registriert: 29. Mai 2006, 08:24
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

X30 nur für zum gradeaus?

Beitrag von Thoralf »

Wie bekommt man sowas gekühlt? Is beim C20XE schon eng, und da?
Sowas taugt gewichtsmäßig sicher nur für gerade& ebene Strassen. Bei dem Drehmoment braucht man doch (wenn man wirklich E-Klassen auffer Landstrasse jagen will) sicher ein Sperrdiff - und dementsprechend Servolenkung samt Pumpe. Ab hier macht ein C-Coupe spätestens Sinn, oder?
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
Benutzeravatar
Thoralf
Beiträge: 182
Registriert: 29. Mai 2006, 08:24
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

konstruktives

Beitrag von Thoralf »

Naja, 8) zumindest sind wir uns in einem einig: Gewichtsausgleich macht Sinn.
Was ausser der Batterie kann man denn nach hinten verlegen?
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

Verschiedene flüssigkeits/ausgleichbehälter, elektronikkrams, die freundin ;)

MfG
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Benutzeravatar
Thoralf
Beiträge: 182
Registriert: 29. Mai 2006, 08:24
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoralf »

Also, die Freundin kniet ungern in der Reserveradmulde, sagt sie. Sitzt lieber vorn links!
Scheibenwaschwasserbehälter wandert nächstens hinter + Elektronikkram haben wir keenen, nicht mal 'n Radio 8)
Keine Ideen? Hab am Berg schon tiefergesetzte Wasserkühler gesehen, wg. Schwerpunkt nach unten - habt Ihr das schon mal probiert?
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
Antworten