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Verfasst: 13. Aug 2007, 22:08
von Black13i
Nene Schmied...ich hab den C16SE und auch die passende Kupplung dazu.
Problem ist nur, dassmir das Buch erzählt, dass es eine Markierung auf Druckplatte und Schwungrad gibt die beim zusammenbau übereinstimmen muss.
Selbige finde ich aber ums verrecken nicht.
Ebenso die Markierung die ich mir vor dem Zerlegen mit Edding gemacht hab :?

Also kann ich das Teil einfach irgendwie zusammenzimmern (dreht sich ja eh :roll: ) oder was muss ich beachten?

Verfasst: 13. Aug 2007, 22:14
von Corsa_Schmied_XL
nö, kannste eigentlich so reinhämmern und gut... die kupplung samt schwungscheibe dreht sich und der Pin ausm getribe ja auch! Is scheiss egal! Wenn du das getribe ab machst guckst du ja auch nicht wie das drankommt!! haste denn mal alles mit ner Messingbürste alles sauber gemacht?? Das sind meistens nur ganz schwache makierungen...

Verfasst: 13. Aug 2007, 22:16
von Black13i
Lang lebe die Druckluft 8)
Hab das teil ausgeblasen und mich für 5 Minuten einer Rost/Abrieb-Todeswolke ausgesetzt :lol:

Dann gehts morgen ans Eingemachte und dieser Thread kann dann hoffentlich ein für alle mal geschlossen werden :)

Verfasst: 13. Aug 2007, 22:18
von Corsa_Schmied_XL
wieso? is doch ein interessantes thema... zumindest für uns :P

Also ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass alles klappt und das sauding endlich läuft! ganz ohne is auch mist!

Verfasst: 14. Aug 2007, 16:22
von Black13i
So neuer Motor läuft 8)
Is zwar heut nur kurz gelaufen weil kein Auspuff aber er scheint rund zu laufen. Morgen wird Probe gefahren 8)

Verfasst: 14. Aug 2007, 16:26
von Corsa1986
Glückwunsch, nun haste auch endlich en 1.6er Corsa. Und einer der sauber läuft. :D

MFG Corsa1986

Verfasst: 14. Aug 2007, 16:48
von Corsa_Schmied_XL
Und du kennst mittlerweile deinen Corsa besser wie kein zweiter! Gratuliere dir auch zum gelungenem erfolg! und bin auch ein bisschen stolz auf dich :wink:

Verfasst: 14. Aug 2007, 17:23
von Black13i
Jupp....jetzt hab ich echt mal ALLES in der Hand gehabt :roll:
Stolz...naja...stolz bin ich erst wenn der ganze Kabuff getüvt ist :)
und mal 10000km ohne Panne gelaufen ist.
Heute noch Spannrolle und Zahnriemen bestellt.....in den Kram vom alten Motor hab ich nicht so das Vertrauen....da wird kein Meter mit gefahren...

Andere nutzen ihren Urlaub zum wegfahren....ich zum Motorumbau-Doublefeature :roll:
Wie beknackt eigentlich :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 14. Aug 2007, 21:32
von fate_md
Kann dich beruhigen, bist net der einzige mit so bekloppten Ideen ;)

Verfasst: 15. Aug 2007, 14:34
von Corsa_Schmied_XL
Ja, da muss ich fate zustimmen! Ich hab an meinen besten tagen 2 tage ohne schlafen durchgeschraubt! aber es hat sich gelohnt! das ergebnis davon siehst du in meiner signatur :D

Verfasst: 18. Aug 2007, 09:35
von Black13i
Soooodala :)
Das Maschinchen läuft soweit ganz wunderbar und macht auch gut Druck :D

Bei der Probefahrt ist mir allerdings ein leichtes klingeln beim scharf Gas geben aufgefallen.
Kann das am Sprit liegen? Ich hab ATM nur Normal drin, den Oktanstecker kann man aber nur zwischen 95 und 98 umstecken.

Dazu kommt eine wirklich kaum merkbare Unruhe im Leerlauf, die aber auch normal sein kann, bzw. vom undichten Hosenrohr kommen könnte.

Verfasst: 18. Aug 2007, 10:09
von fate_md
Ich würde definitiv mindestens Super fahren bei ner Verdichtung um 10:1!!!

Gabs SuperPlus überhaupt schon als der Motor rauskam *grübel*?

Wie gesagt, würde da von nun an nur Super fahren und den Rest normal halt bissl Sachte so langsam verbrauch und immer mehr mit Super vermischen.

Verfasst: 18. Aug 2007, 10:41
von Black13i
Naja sind eh nur 5 Liter Normal drin.
Werde das dann auf dem Weg zu TÜV etwas mit Super Plus hochmischen :)

Verfasst: 18. Aug 2007, 12:38
von Corsa_Schmied_XL
Hmm... das Klingeln hört sich in meinen Ohren auch schon wieder nicht gut an... Denke nicht, dass das am sprit liegt...

Und mit deinem Leerlauf: Hast du neue kerzen drin und den Leerlaufsteller mal sauber gemacht?

Verfasst: 18. Aug 2007, 14:47
von fate_md
Stimmt, der SE Verdichtet laut Etzold auch nur mit 9,2:1, das müsste fast mit Normalsprit laufen. Evtl. ist die Zündung bissl zu früh gestellt, lass mal ausblitzen. Würde trotzdem mindestens 95Oktan Sprit tanken.