Aaalso
Ich hab beides mal abgezogen. Er läuft dann nen kleinen Tick besser.
Morgen werd ich mal die Sonde durchmessen.
Hast du auch Sollwerte für den Tempgeber.
Noch ergänzend zu den Symptomen:
Der Motor läuft und bleibt auch an.
Er vibirert allerdings recht heftig, was auch an der Auspuffanlage sichtbar wird.
Am Endrohr ist ein unregrlmäßiges "blubbern" zu hören. Außerdem schlägt sich auch bei betriebswarmen Motor etwas Sprit auf dem Boden nieder.
Unter Teil- und Vollast läuft die Maschine jedoch wie ein junger Gott
Zieht sauber durch, keine Aussetzer, Patzer, Ruckeln oder Ähnliches.
Afgefallen ist mir jetzt, dass mir der Teilehändler BPR6ES statt BPR5ES verkauft hat. Allerdings hab ich leider keine Ahnung welches nun die richtigen Kerzen sind. Er läuft mit beiden im Stand gleich schlecht und beim Fahren gut.
Der Motor ist bis zum Ausbau laut (glaubwürdigem) Vorbesitzer gut gelaufen.
dazu sagen muss ich allerdings noch, dass der SE mitlerweile mit der Einspritzanlage eines C16SE aus nem Astra bestückt ist. LLR, Düsen und Düsenstock sind jedoch aus dem Corsa.
Öl ist frisch (15W-40 zum "durchspülen"), ebenso wie die Saugrohrdichtung, Kerzen und Zündkabel.