C20XE Umbau - Lima Halter ändern, in wie fern?

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Nordschleifenfan
Beiträge: 64
Registriert: 18. Dez 2005, 22:31
Wohnort: Wipperfürth

C20XE Umbau - Lima Halter ändern, in wie fern?

Beitrag von Nordschleifenfan »

Hi!
Also bin jetzt momentan an dem Part angekommen, wo ich platz schaffen muss für die Lima, ich hatte mir vorgenommen den Träger etwas zu erhitzen und das ganze nach innen zu dängeln, dazu wollte ich den Lima Halter etwas ändern, kann mir jemand sagen in wie fern der geändert werden muss? Skizze bzw. Zeichnung wäre auch super falls jemand so was hat!?

MFG Tobi
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Hi,
also nimmst dir einfach nen Dicken Fäustel und schlägst den Träger nach innen rein (ist die Billige Variante) oder du schweißt dir den Rahmen um.
an dem Halter kannst du nichts ändern, außer du baust dir einen komplett selbst, aber dann musst du zusehen, dass der Keilriemen fluchtet und das du einen passenden bekommst, aber das ist ja das kleinere Problem...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
Stagom
Beiträge: 946
Registriert: 16. Jan 2005, 13:17
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Stagom »

also nimmst dir einfach nen Dicken Fäustel und schlägst den Träger nach innen rein (ist die Billige Variante) oder du schweißt dir den Rahmen um.
an dem Halter kannst du nichts ändern
lol, was ist denn an delle machen billig ??

den original halter kannst du mit langlöchern/ zusätzlichen bohrungen versehen, sodas du mit der positinon der lima varrieiren kannst, hab ich auch so gemacht, funzt super, guck dir das einfach mal an...
Benutzeravatar
corsaturbo85
Beiträge: 567
Registriert: 9. Nov 2007, 19:48
Wohnort: 55411 (D)

Beitrag von corsaturbo85 »

Und wie läuft der Riemen wenn Du die LiMa versetzt???

:roll:
Nach Sommerpause wieder am Start!
Benutzeravatar
Stagom
Beiträge: 946
Registriert: 16. Jan 2005, 13:17
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Stagom »

super, musst dir nur einen endsprechend längeren riemen besorgen..
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

puh...da gabs auch mal nen Trick mit nem Ascona-HAlter...der soll angeblich die Limadelle überflüssig machen. Habs persönlich noch nie gesehen.
Ansonsten würde ich für die Delle immer einen Entlastungsschnitt machen. Niemals sofort mit dem Hammer rumkloppen. Schlitz rein, Eindellen, Verschweißen.
Skizze gibt es hier irgendwo online... nur mal suchen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Antworten