öldruck geber

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

öldruck geber

Beitrag von corsahoschi »

hallo leute wollte mal ein prob schildern das ich habe und zwar habe ich ja einen digi drin voll belegt der ja unter anderen eine öldruck anzeige hat.jetzt habe ich günstig ne raid hp analog anzeige geschossen und wollte diese mit an den geber hängen der verbaut ist bei mir(vom 20xe)prob ist das die nadel sich nicht rührt.hat jemand ne idee warum?bei der wasser temp genauso da hab ich auch ne zusatz analoge ,die sollte auch an den wasser temp fühler mit dran der vorhanden ist wo der digi dran is aber auch da keine reaktion.mache ich was falsch oder muss ich jeweils nen seperaten geber verbauen?greetz der hoschi
DIE NEUE A-KLASSE
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Die Geber für die Zubehöranzeigen arbeiten häufig mit anderen Ohmwerten...von daher braucht man einen spezifischen Fühler für das Instrument.
Bei Sandtler gibt es Geber in etlichen Ausführungen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
corsaschrauber
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jul 2005, 22:16
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaschrauber »

hey wie ist das denn da , hab bei mir auch nen digital tacho drin bei mir ist die öldruckanzeige immer auf voll was muss ich denn da ändern das die auch richtig angezeigt wird ?
hab nen 1,4er drin facelift .


gruß
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Genau das gleiche; du brauchst den passenden Geber dafür; deswegen gibt es den ja auch immer gleich passend dazu oder dazu zu kaufen.
Benutzeravatar
corsaschrauber
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jul 2005, 22:16
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaschrauber »

und denn muss ich dann blos um schrauber unterhalb des motors ? bekommi ch denn bei opel ? und was wird der ca kosten
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Beitrag von corsahoschi »

ich hab den geber vom xe genommen und unten in mein 16nz im block drin.masse dran signal dran fertig.
@germannova
dachte schon das die signal leitung mit zwei anzeigen vieleicht überlastet ist und deswegen nix anzeigt.. was meinst du denn kosten die geber wohl?(auch wenn ich nicht sicher bin wo ich die noch anschließen soll)will ja beide weiter nutzen weißt du? gruß hoschi
DIE NEUE A-KLASSE
Benutzeravatar
ros-corsa
Beiträge: 309
Registriert: 26. Aug 2007, 22:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von ros-corsa »

schlimmstens kosten die 100€ aber meistens eher weniger
Geht nicht, gibts nicht!!!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

www.sandtler.de da stehen die Preise.... mußt halt nur das Gewinde kennen und die Widerstände
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Beitrag von corsahoschi »

danke
DIE NEUE A-KLASSE
Antworten