Hammer+Lenkrad

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
only gsi

Hammer+Lenkrad

Beitrag von only gsi »

hab mein Lenrad abgezogen mit nem Hammer.Hab aber leider vergessen das Kreuzgelnk lose zu machen :cry:
Jetzt knackt es natürlich beim lenken.

Frage:

Muss ich jetzt nur das Gelenk Tauschen oder gleich die Ganze Lenksäule?

passt eins vom corsa B auch??
fk69

Beitrag von fk69 »

was für ein lenkrad hast du denn eingebaut? versuch mal die feder wegzulassen bzw. untderlegscheiben auf die enden zu machen... bei mir wars nach weglassen der feder weg... bei manchen momo-naben kann es auch sein das du etwas den rückstellpin fürn blinker bearbeiten musst...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
only gsi

Beitrag von only gsi »

ne dis knacken kommt defenitiv vom kreuzgelenk merkt man beim anfassen und drehen.
Kurbelwelle

Beitrag von Kurbelwelle »

lös unten die schraube und dann wieder anziehen dann müsste es weg sein
Die Kurbelwelle dreht durch !
only gsi

Beitrag von only gsi »

Kurbelwelle hat geschrieben:lös unten die schraube und dann wieder anziehen dann müsste es weg sein
hab ich auch schon probiert knackt aber immer noch.beim knacken bewegt sich am gelenk auch so eine "blechspange"
BadBoy666
Beitrag von BadBoy666 »

ich hab talent dafür mein gestänge gutes stück reinzudrücken wenn cih neues lenkrad raufzieh... schraube lösen mit gewalt die stange mal raus ziehn soweit wie es halt geht das wirkt wunder ;) zumindest bei mir
Rechtschreibfehler sind mit voller absicht und dienen der algemeinen belustigung :)
Opelschrauber
Beitrag von Opelschrauber »

hehehe....kenne das Geräusch.

Biege die Blechspange am Kreuzgelenk wieder ein bisschen nach hinten, sodass sie nicht mehr über die beiden Muttern rutschen und das Geräusch sollte weg sein.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
only gsi

Beitrag von only gsi »

Opelschrauber hat geschrieben:hehehe....kenne das Geräusch.

Biege die Blechspange am Kreuzgelenk wieder ein bisschen nach hinten, sodass sie nicht mehr über die beiden Muttern rutschen und das Geräusch sollte weg sein.

dis reicht? der tüver fing nähmlich an mit eigentlich plaketten abkratzen usw. der fand dis halt nicht so lustig
Opelschrauber
Beitrag von Opelschrauber »

hatte das Knacken auch nach nem Lenkradtausch. Immer wenn ich nach rechts eingeschlagen habe gab es nen richtigen Schlag im Lenkrad. Dachte auch zuerst das was oben am Lenkrad kaputt war. Als ich mir dann die Lenkstange angeschaut habe, habe ich das Knacken an der der Spange gefunden. Weggebogen und das Knacken war weg.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
only gsi

Beitrag von only gsi »

Opelschrauber hat geschrieben:hatte das Knacken auch nach nem Lenkradtausch. Immer wenn ich nach rechts eingeschlagen habe gab es nen richtigen Schlag im Lenkrad. Dachte auch zuerst das was oben am Lenkrad kaputt war. Als ich mir dann die Lenkstange angeschaut habe, habe ich das Knacken an der der Spange gefunden. Weggebogen und das Knacken war weg.
ja genau rechts is dis knacken.ich probier dis mal mit dem blech und dann gehts nochmal zum tüv :lol:
only gsi

Beitrag von only gsi »

habs blech nen bissel gebogen und jetzt ist wieder alles schick :lol:

Danke an alle :!:
Antworten