C14NZ block und Kopf GSI

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
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1.4Rennzwerg
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C14NZ block und Kopf GSI

Beitrag von 1.4Rennzwerg »

Ich habe in meinem Corsa nen C14NZ. Ich könnte günstig nen Kopf mit einspritzung und kabelbaum und STG vom GSI bekommen. Kann ich das verbauen und bringt das nen bissel wat an Leistung?

MFG Erik
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T98C
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Beitrag von T98C »

warum nicht direkt einen 1.6er verbauen???
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
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nova
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Beitrag von nova »

hm, die frage ist auch erstmal, von welchem 1.6er gsi?

wenn es eile vom e16se sind lass es.

bei den anderen kannste halt alles noch auf den hubraum anpassen, elektronisch.

bringen tut es ischer was. brauhcst ja nur den c14se angucken.
1.4Rennzwerg
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Beitrag von 1.4Rennzwerg »

Warum ich mir nicht direkt nen 1.6er verbaue? Ich habe zur zeit keinen und komme auch nicht günstig an einen ran. Ausser den C16NZ aus meinem Vectra A aber der steht 300 km von mir wech
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Enginejunk
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Beitrag von Enginejunk »

na, wennde aber an en GSI kopf etc. rankommst, dann wird sich doch auchn 16er block finden?

musst ma 1 bedenken, der 14er block mit GSI spritze läuft VIEL zu fett.

das anpassen aufm prüfstand (keine ahnung ob C14SE STG reichen würde, wenns, wenns kein Irmscher GSI kopf mit kabelbaum is) kostet dich auch ma eben 400€.

dafür bekommste 10 16er motorblöcke!

aja, andere benzinpumpe brauchst auch....
un gescheite bremsen...
1.4Rennzwerg
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Beitrag von 1.4Rennzwerg »

ich möchte nochmal hier auf das Thema zurück kommen, würde der GSI Kopf mit ansaugbrücke drauf pannen? Wegen den Öl kanälen und wasserkanälen. Ich frage deswegen weil ich an meinem Zylinderkopf nen riss habe und den eh tauschen muss.
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Corsa a Füwa
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Beitrag von Corsa a Füwa »

Enginejunk hat geschrieben:
dafür bekommste 10 16er motorblöcke!
Echt ich will nur einen guten haben....
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
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corsahoschi
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Beitrag von corsahoschi »

1.4Rennzwerg hat geschrieben:ich möchte nochmal hier auf das Thema zurück kommen, würde der GSI Kopf mit ansaugbrücke drauf pannen? Wegen den Öl kanälen und wasserkanälen. Ich frage deswegen weil ich an meinem Zylinderkopf nen riss habe und den eh tauschen muss.
glaube passen tut das schon aber wird sich eher negativ als positiv auswirken.alleine verdichtungs technisch ist das fürn arsch echt wenn es anders rum wär ok also 16er block,14er kopf dann haste satt verdichtung aber ehrlich kauf dir lieber n neuen 14nz kopf oder bau auf c14se um ist einfacher und bringt wenigstens was.ich würde dir davon abraten.aber ist deine entscheidung :wink:
DIE NEUE A-KLASSE
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Diddi
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Beitrag von Diddi »

@enginejunk: dein post is zwar schon paar tage alt, aber sollte dir nen guter c16se (noch nicht tausenmal neu gemacht) in die hände fallen, wäre ich sogar bereit statt 40 euro die 400 zu bezahlen!! :D meldest dich einfach!!! ok?
Du bist vielleicht schneller, aber ich fahre vor dir.
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