Motorumbau auf C20NE
Motorumbau auf C20NE
Hallo,
ich bin grad dabei meinen Corsa auf C20NE umzubauen, der Motor stammt aus einem Kadett GSI. Leider gibt es im Moment ein kleines Problem. Habe vorne am Getriebe den Original-Halter vom Corsa verbaut, am Motor den Umbau-Halter von Hipo und jetzt kommt das Problem: der hintere Halter am Getrieb passt nur wenn ich das Lenkgetrieb rausnehme, ansonsten stößt der Bügel fürs Schaltgestänge am Lenkgetriebe an. Gibt es da auch einen anderen Halter bzw. was muss ich ändern??
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
Mfg Oli
ich bin grad dabei meinen Corsa auf C20NE umzubauen, der Motor stammt aus einem Kadett GSI. Leider gibt es im Moment ein kleines Problem. Habe vorne am Getriebe den Original-Halter vom Corsa verbaut, am Motor den Umbau-Halter von Hipo und jetzt kommt das Problem: der hintere Halter am Getrieb passt nur wenn ich das Lenkgetrieb rausnehme, ansonsten stößt der Bügel fürs Schaltgestänge am Lenkgetriebe an. Gibt es da auch einen anderen Halter bzw. was muss ich ändern??
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
Mfg Oli
-
Du musst den hinteren Getriebehalter vom Corsa übernehmen. Die Lochabstände für die zwei Schrauben passen, nur musst du das Kreuzgelenk nach außen drehen (oder Stange verlängern) und seitlich am Halter den Falz abflexen. Datt passt scho...
Corsa A`92 C20NE - FK Gewinde - Daytona Vollschalen - Schroth Gurte - geräumt - 195/50 -15 - OMP Gruppe N
Hey Danke!! Es hat geklappt!!! Jetzt hängt der Motor vernünftig drin und urplötzlich passen auch die Stabis und das Schaltgestänge könnte auch hinhauen!
P.S.: wer mein Projekt mal sehen will, Bilder vom meinem grünen Flitzer sind auf www.krasses-Pferd.de zu finden (unter Specials...Corsa-Story)
Mfg
P.S.: wer mein Projekt mal sehen will, Bilder vom meinem grünen Flitzer sind auf www.krasses-Pferd.de zu finden (unter Specials...Corsa-Story)
Mfg
-
- Moderator