Corsa A 1.0 Motorumbau

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
hustler1

Corsa A 1.0 Motorumbau

Beitrag von hustler1 »

Hi allesamt, :)

habe nen Corsa A CC 1.0 33kw/45ps Bj. 1992 / KBA: 7526 - 309
nachdem er nichtmehr richtig gezogen hat haben wir die zylinderkopf dichtung gewechselt.. ohne erfolg :roll: !
jetzt ist mein kollege darauf gekommen das motor nen kolbenfresser hat, ergo motorwechsel. zeitlich würden wir bevorzugen nur den mtor ohne getriebe zu tauschen, was mich aber vor das problem stellt das ich keinen vernüftigen motor mit preis/laufleistung gefunden habe.
Wenn sich jemand mit dem flitzer auskennt und mir sagen kann ob ich auch einen 1,2er motor ohne getriebe tausch verbauen kann, wäre ich sehr dankbar!

mfg
erdbeerkoenig

Beitrag von erdbeerkoenig »

Hi!

KBA 309 müsste doch sowieso der 1.2er, sprich C12NZ sein.
Schau mal von oben auf den Motorblock, da steht rechts unten der Block ein wenig über den Kopf über. Wenn Du da ordentlich sauber machst kannst Du den dort eingeschlagenen Motorcode finden.

Also könntest Du den Motor einfach tauschen.

Gruß
corsa-a.de - alles andere ist nur smalltalk.
(with permission of Black13i, copyright pending)

BildBildBild

Bild
Loco
Beitrag von Loco »

hätte auch noch nen 1,4er liegen, passt an dein getriebe, steckt aber auch noch eins dran.

motorumbau mit getriebe geht meinses erachtens aber auch schneller (subjektiv zumindest) achse los, motorhalter los und schon ist er draussen...dann hat man platz und kommt an alles dran, geht fix und ist sehr viel angenehmeres arbeitn...
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
Miststück

Beitrag von Miststück »

Sollte es der 1,0 sein, hat er ein anderes Getriebe,wie der 1,2 oder 1,4L.Beim Motor Umbau brauchst Du auch Alles andere dazu,wie Kabelbaum,Stabi's,Tank,Benzinpumpe,Rücklaufleitung usw.Auser Du baust den 12 GV ein.Bei dem Sitzt die Benzinpumpe am Zylinderkopf,da hast du wenigstens den Tank und die Rücklaufleitung gespart.
Antworten