elektrokabel motorraum

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
4er-corsa
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elektrokabel motorraum

Beitrag von 4er-corsa »

Bin grad beim umbau auf gsi(c16sei), jetzt hab ich folgende probleme!


wo kommt die "lange" leitung vom aktivkohlefilter (coladaose) hin?
evtl. vieleicht an die ansaugbrücke?


benzinleitungen :
was ist der vor/rücklauf am motor ?



bild 1

an der zündspule sind 4 kabel, 2 grüne, 2 schwarze
wie kommen die genau dran ?

Bild



Bild 2 lüftermotor:
Die stecker passen nicht aufeinander, nur die kabelfarben sind fast identisch
kann ich die aufeinander löten?
braun 1,5mm²--> braun /weiß 1,0mm²
Schwarz 1,5mm²--> Schwarz 1,0mm²

#Bild


Bild 3
Am alten Oktanstecker sind beide Stecker auf diese Halterung gegangen! (im bild zu sehen)
Jetzt ist beim neuen Kabelbaum eine Art „Brücke“ dabei gewesen
welchen brauche ich jetzt?




Bild



Bild 4:
da kommt aus dem kabelbaum ein blaues kabel, wo gehöt das hin ?


Bild


bild 5
am heizungskasten ist ein Grün/weißes kabel, geht über einen kabelschuh auf ein Schwarzes kabel und endet nach 40cm.
für was ist dasß



Bild


bin für jede antwort dankbar
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Corsa a Füwa
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Beitrag von Corsa a Füwa »

zu bild eins...

diue grünen kommen an klemme 1 ran.. die schwarzen an klemme 15..

schwarz ist geschaltetes plus.. grün das drehzahlsignal

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zu bild zwei...

ja schwarz auf schwarz und braun auf braun..

Schwarz ist plus

Braun .. Braun/weiß ist masse

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zu bild drei...

das eine ist ja der oktanstecker der bleibt drauf.. das andere die brücke ist nen gegenstück für die motorlampe wenn man das abzieht kann man den diagnosestecker dran machen.. oder halt den fehler ausblinken..

also beides dran lassen.. aber noch schön isolieren...

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zu bild vier...

Das blaue kabel ist für die motortemperatur im kombie instrument... laos für die anzeige im auto.. kommt hinten an die ansaugbrücke ran...

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zu bild fünf....

von wo kommt das kabel genau... vom ventilator für die heizung.. dan ist es bestimmt selbst gezogen... geht denn das ding?? alle drei stuffen???

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Gruß Micha
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4er-corsa
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Beitrag von 4er-corsa »

bild 4
das blaue kabel kommt jetz wo an die die ansaugbrücke drann?

mir fhelt aber immernoch der aktivkohlefilter und benzinleitungen
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Corsa a Füwa
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Beitrag von Corsa a Füwa »

bild 4.. das blaue kabel kommt hinten an die ansaugbrücke dort ist nen anschluß ähnlich wie beim lautsprecher wo man den kabelschuh nur drauf schiebt...

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aktiv kohle filter habe ich weg gelassen braucht keine sau...

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benzin leitungen muß mal schauen eigentlich sieht man was vor und was zücklauf ist... weiß das jetzt leider nicht aus dem kopf.. müßt ich auch erstmal nach schauen gehen...mach mal foto von der rückseite...


Gruß Micha
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Corsa TR
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Beitrag von Corsa TR »


... benzin leitungen muß mal schauen eigentlich sieht man was vor und was zücklauf ist... weiß das jetzt leider nicht aus dem kopf.. müßt ich auch erstmal nach schauen gehen...mach mal foto von der rückseite...


Gruß Micha
Also wenn man frontal vor dem Motorraum steht, müsste der hintere ( der näher zur Spritzwand ist ... ) der Zulauf sein. Der vordere ( der näher zum Kühler sitzt ) müsste der Rücklauf sein.
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der kommt schließlich auch mit jedem Arsch klar .... !!!

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dmcorsaspyder
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Beitrag von dmcorsaspyder »

zu bild 5: das kabel müßte eingentlich grün/grau sein.
das ist für die motorraum beleuchtung in der motorhaube!
4er-corsa
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Beitrag von 4er-corsa »

könnt auch grün/weiß sein

:shock: was für ne motorraum beleuchtung, hab ich ja noch nie gehört :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
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Corsa a Füwa
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Beitrag von Corsa a Füwa »

oh sowas kenn ich auch nur vom hören sagen... den ausschnitt in der haube kenn ich... hi hi aber nie ne lampe drin gesehen..

Gruß Micha
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Corsa TR
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Beitrag von Corsa TR »

Da müsste von der Größe her eigentlich die Lampe vom beleuchteten Handschuhfach reinpassen ......
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DeeJay2005
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Beitrag von DeeJay2005 »

jap stimmt genau geht da rein :)
4er-corsa
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Beitrag von 4er-corsa »

die lampe vom handschuhfach passt rein 1a

nur das blaue kabel zur ansaugbrücke hab ich noch net gefunden
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Corsa a Füwa
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Beitrag von Corsa a Füwa »

für das blaue kabel mußt du mal nach hinten fassen fühlen. oder nimm dir mal nen spiegel.. dort wo es ran geht gehen auch die unterdruckschläuche ran.. also nur mal so als hinweiß auf welcher höhe du mal schauen sollst..

zur benzingallerie ist der in der mitte der zulauf und der unter dem druckregler der ablauf... falls de das noch mal genau wissen willst.,..


und was von hinten kommt mußt selber rausfinden.. wenn pumpe läuft und was kommt ist der zulauf der anderen dann der abgang...

Gruß Micha
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Beitrag von 4er-corsa »

also

das blaue kabel hab ich noch nicht gefunden wo es hinkommt !


2tes problem
am zumdverteiler ist ein 3 poliger stecker (oben drauf) !
wo ist das kabel dazu?

3tes problem
kann mir jemand sagen welche zundkabel am den verteiler kommmen?


4tes problem
im Motorraum kommt ein schwarz/gelbes kabel an (war bei alten zurückgebinden sowie beim neuen), dieses ist mit dem bremslichtschalter verbunden, wofür ist das?

5tes problem
beim gsi kabelbaum geht der kabelbaum für benzinpumpe und tankgeber getrennt weg
also da wo beim 1.2er die kabel unter der rückbank an den tank geht(4kabel), gehen beim gsi kabelbaum nur 2kabel duch, und an der rechten rückleuchte kommen warscheinlich die anderen 2kabel an

wo wird das loch gebohrt?



würde am montag gerne den motor das erste mal starten wer was weiß bitte melden
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Corsa a Füwa
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Beitrag von Corsa a Füwa »

4er-corsa hat geschrieben:also

das blaue kabel hab ich noch nicht gefunden wo es hinkommt !
nimm dir mal nen spiegel oder sowas.. ist nur wie nen pickel wo du ihn als kabelschuh nur drauf schiebst dort gehen auch zwei kleine unterdruckschläuche ran..

2tes problem
am zumdverteiler ist ein 3 poliger stecker (oben drauf) !
wo ist das kabel dazu?
welchen motor hast du... da brauchst du keinen stecker mehr für.. da die zündverteiler alle die gleichen sind egal ob 1,2ér oder 1,6ér
3tes problem
kann mir jemand sagen welche zundkabel am den verteiler kommmen?
wie jetzt welche??? die reihenfolge oder was...

5tes problem
beim gsi kabelbaum geht der kabelbaum für benzinpumpe und tankgeber getrennt weg
also da wo beim 1.2er die kabel unter der rückbank an den tank geht(4kabel), gehen beim gsi kabelbaum nur 2kabel duch, und an der rechten rückleuchte kommen warscheinlich die anderen 2kabel an

wo wird das loch gebohrt?
das loch wird hinten rechts im kofferraumboden gebohrt..auf höhe der benzinpumpe...

hast du denn den tank und co mit gewechselt..

ich hatte damals bei meinem ersten umbau nur ne stärkere innentankpumpe reingebaut und fertig war.. innenraum alles orginal kabelbaum..


würde am montag gerne den motor das erste mal starten wer was weiß bitte melden
naja zum laufen lassen brauchst ja nur.. steuergerät muß plus, geschaltetet plus haben. masse. motorkabelbaum angeschlossen.. drehzahlgeber ,einspritzdüsen, LLM,zündung,Leerlaufsteller,Motortemperatur..der unter dem zündverteiler,drosselklappenpotie.. aufpassen stecker past auch beim kurbelwellensensor..vertauscht du die springt er nicht an.lambdasonde.. bezinpumpe muß angeschlossen sein... das war es schon... dann läuft der motor schon mal..

viel glück....

Gruß Micha
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Beitrag von 4er-corsa »

Verfasst am: So 03 Aug, 2008 16:10 Titel:

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4er-corsa hat Folgendes geschrieben:
also

das blaue kabel hab ich noch nicht gefunden wo es hinkommt !


nimm dir mal nen spiegel oder sowas.. ist nur wie nen pickel wo du ihn als kabelschuh nur drauf schiebst dort gehen auch zwei kleine unterdruckschläuche ran..


den hab ich schon gefunden




2tes problem
am zumdverteiler ist ein 3 poliger stecker (oben drauf) !
wo ist das kabel dazu?
welchen motor hast du... da brauchst du keinen stecker mehr für.. da die zündverteiler alle die gleichen sind egal ob 1,2ér oder 1,6ér
am alten ging doch aber auch ein kabel dran und den hab ich ja nichtmehr ist einb c16sei

3tes problem
kann mir jemand sagen welche zundkabel am den verteiler kommmen?
3tes problem
kann mir jemand sagen welche zundkabel am den verteiler kommmen?

genau
von links nach rechts am motorblock zylinder A ...B...C...D
und am zündverteiler oben 1,
unten 3,
zum kühler 4,
zur Spritzwand 2

und nun verbinden , z.B A3





Tank und co hab ich nicht gewechselt, die stecker waren ja alle schon vorgegeben, da cih mir einen gsi kabelbaum geholt habe und den von vorne bis hinten durchgezogen habe.

habe deshalb einen gekauft da ich irgendwo im kabelbaum nen fehler hatte und diesen nicht gefunden habe
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