Hi Jungs!
Mir wird wahrscheinlich die Ehre zuteil an einem Kadett E Caravan die Dämpfer und die Traggelenke zu tauschen.
Das mit den DÄmpfern ist mir schon halbwegs klar (Wenn es da aber irgendwelche Tippps und Kniffe gibt immer her damit).
Problematisch finde ich allerdings das Traggelenk, da dieses scheinbar mit dem Lenker vernietet ist.
Darf man das nach dem Wechsel verschrauben oder müssen da wieder Nieten rein (und wenn ja was für welche?)?
Ich hab die Karre jetzt nicht hier und mir ist der Spass nur grob beschrieben worden, mein TIS läuft nicht etc....deshalb bin ich da gerade etwas planlos.
Traggelenk Kadett E...brauche ein paar Infos
Re: Traggelenk Kadett E...brauche ein paar Infos
Hi,
wenn du dir Traggelenke aus dem Zubehör kaufst, sind da meist schon Schrauben bei, um sie zu verschrauben. Die alten kannst du "einfach" ausbohren.
Die Dämpfer zu wechseln, ist auch kein großer Akt. Ist ruck zuck erledigt.
Um die Federbeine raus zunehmen musst du nur folgendes machen. Spurstangenköpfe ab, Bremssattel runter, Traggelenk aus dem Achsschenkel drücken, Antriebswelle raus und dann die beiden Muttern oben am Federdom lösen. Ggf. noch den Stecker vom ABS-Sensor und der Bremsbelagverschleißsanzeige.
Gruß Thomas
wenn du dir Traggelenke aus dem Zubehör kaufst, sind da meist schon Schrauben bei, um sie zu verschrauben. Die alten kannst du "einfach" ausbohren.
Die Dämpfer zu wechseln, ist auch kein großer Akt. Ist ruck zuck erledigt.
Um die Federbeine raus zunehmen musst du nur folgendes machen. Spurstangenköpfe ab, Bremssattel runter, Traggelenk aus dem Achsschenkel drücken, Antriebswelle raus und dann die beiden Muttern oben am Federdom lösen. Ggf. noch den Stecker vom ABS-Sensor und der Bremsbelagverschleißsanzeige.
Gruß Thomas
- Black13i
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Re: Traggelenk Kadett E...brauche ein paar Infos
Danke Dir Tomy! 
Die kompletten Dämpfer bekomme ich schon ausgebaut...aber wie geht es dann weiter?
Ich kenne das ganze jetzt nur aus Gespräch mit dem Besitzer und er ist dabei verzweifelt die Dämpferpatrone aus dem Federbein zu holen bzw. die "Verschlussmutter (54mm glaube ich) zu öffnen

Die kompletten Dämpfer bekomme ich schon ausgebaut...aber wie geht es dann weiter?
Ich kenne das ganze jetzt nur aus Gespräch mit dem Besitzer und er ist dabei verzweifelt die Dämpferpatrone aus dem Federbein zu holen bzw. die "Verschlussmutter (54mm glaube ich) zu öffnen




Re: Traggelenk Kadett E...brauche ein paar Infos
Das Zauberwort heißt, Rohrzange.
Eine saß bei mir auch ziemlich fest. Mit einbisschen gewallt und Rostlöser geht das aber.
Gruß Thomas

Gruß Thomas