Da ich demschwarzen A ewig hinterher getrauert hab, hab ich mich nun dazu durchgerungen mir nochmal einen zu bauen, so als Alltags- und Winterkarre, der B wird dann wohl nur noch auf Saison laufen 3-10 oder so.
Diese komischen Schuhkartons haben einfach ihren ganz eigenen Charme, denke mal viele wissen was ich meine.
Auto hab ich leider noch keins, aber das eilt net, vor Februar baue ich eh net, momentan kauf ich nur Teile ein. Wenn denn alle ihre Winterhuren loswerden wollen, werd ich mir mal einen mitnehmen.
Motor bin ich noch net ganz 100%ig schlüssig, hab mir jetzt zum Januar erstmal nen C16NZ organisiert und nächsten Freitag hol ich noch nen X20SE ab. Nen Krümmer fürn NE/SE angepasst auf ne Corsa A Auspuffanlage hab ich mir auch schon organisiert. Ausserdem hab ich mir schonmal Schuhwerk besorgt, BBS 6x14 ET 38 mit 185/60/14, kommen dann im Endeffekt wohl Allwetterschlappen drauf.
Fahrwerksmässig soll irgendwas so um 40mm tiefer rein, also was alltagstaugliches, je nach Dämpferzustand evtl. auch nur Federn.
Lackierung tendiere ich momentan zu matt weiss, Räder bleiben matt schwarz, dazu schwarze oder rote RüLi´s und Scheibentönung in schwaaat.
In den Innenraum soll Sitzheizung, Lichtautomatik, Servo, evtl. Klima und evtl. ABS, letzten beide Punkte aber mit großem Fragezeichen.
Auspuff weiss ich noch net ob komplett Serie oder zumindest nen kleinen Sport ESD, auf jeden nix brüllig lautes, sowas hab ich schon

Die beiden Motoren werden wohl beide mit irgend nem Schnellverschlussstecker à la Kadett ausgerüstet werden, damit man ggf. binnen 2h zwischen 1.6er und 2.0 hin und her tauschen kann, laufen wird beides an nem F13 das zu nem F13CWR umgebaut wird, angepeilt ist 3.94er Achse und der 5. Gang mit der 0,707er Übersetzung.
Bis jetzt sind nur die Räder da und die Abholung des 2L für nächsten Freitag geplant, wenns was neues gibt, werd ich hier fortfahren, ne passende Schwungscheibe hab ich mir auch schonmal aus der Halle gekramt.
Hier mal so die ersten Bilder:
BBS 6x14 ET 38 @ 185/60/14

Schwungrad für F13 @ 2L

Passender Zentrierring

Schwung mit Zentrierung

Schwung mit Kupplung