Motorhalter für Bigblock mit Vierkantadapter?
Motorhalter für Bigblock mit Vierkantadapter?
Bevor jetzt die ersten nach "Suche!" schreien, die hab ich benutzt, die 2L Umbau FAQ ist leider nicht erreichbar ("das Board existiert nicht" ).
Bin dann auf die Bilder von Beany gestoßen:
Ich müsste eigentlich nur noch wissen, wie das ganze dann komplett eingebaut aussieht, da wär nen Foto mal ganz cool und welcher Halter an den Motor kommt, im Hinterkopf klingelt mir was von Kadett E, aber sicher bin ich nicht.
Ausserdem bleibt noch die Frage: funktioniert das genauso bei Verwendung von nem F13? Denn da sitzt der Motor ja nochmal 15mm weiter Richtung Beifahrerseite im Vergleich zu Verwendung von F16/F20.
Würde es halt gerne vermeiden 150€ für nen bissl gebogenes Blech bezahlen zu müssen, wenns auch bedeutend einfacher geht.
Aufgabenstellung ist also: C20NE @ F13 in Corsa A, wie krieg ich den vorderen rechten Halter am einfachsten hin.
Bin dann auf die Bilder von Beany gestoßen:
Ich müsste eigentlich nur noch wissen, wie das ganze dann komplett eingebaut aussieht, da wär nen Foto mal ganz cool und welcher Halter an den Motor kommt, im Hinterkopf klingelt mir was von Kadett E, aber sicher bin ich nicht.
Ausserdem bleibt noch die Frage: funktioniert das genauso bei Verwendung von nem F13? Denn da sitzt der Motor ja nochmal 15mm weiter Richtung Beifahrerseite im Vergleich zu Verwendung von F16/F20.
Würde es halt gerne vermeiden 150€ für nen bissl gebogenes Blech bezahlen zu müssen, wenns auch bedeutend einfacher geht.
Aufgabenstellung ist also: C20NE @ F13 in Corsa A, wie krieg ich den vorderen rechten Halter am einfachsten hin.
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Re: Motorhalter für Bigblock mit Vierkantadapter?
Ist zwar kein NE, aber der Block ist ja relativ gleich:
http://www.corsafan.de/motorumbau.htm#m ... iebehalter
Getriebehalter ist natürlich was anderes aber Motorhalter dürfte dasselbe sein.
http://www.corsafan.de/motorumbau.htm#m ... iebehalter
Getriebehalter ist natürlich was anderes aber Motorhalter dürfte dasselbe sein.
Gruss: Rume (Andreas)
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Re: Motorhalter für Bigblock mit Vierkantadapter?
Bingo, danke.
Das hier ist glaub ich genau das was ich wissen wollte:
Hat da jemand ne Teilenummer zu?
Jetzt bloss die Frage: funktioniert das beim Umbau mit nem Smallblockgetriebe genauso? Nach meiner Überlegung müsste ich eigentlich noch 15mm weiter zu Beifahrerseite, da die Distanz die beim Umbau mit Bigblockgetriebe unter den hinteren Getriebehalter kommt in dieser Variante entfällt. Korrekt oder Denkfehler?
Das hier ist glaub ich genau das was ich wissen wollte:
Hat da jemand ne Teilenummer zu?
Jetzt bloss die Frage: funktioniert das beim Umbau mit nem Smallblockgetriebe genauso? Nach meiner Überlegung müsste ich eigentlich noch 15mm weiter zu Beifahrerseite, da die Distanz die beim Umbau mit Bigblockgetriebe unter den hinteren Getriebehalter kommt in dieser Variante entfällt. Korrekt oder Denkfehler?
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Re: Motorhalter für Bigblock mit Vierkantadapter?
Der Halter hat die Nummer 684029 oder 90288902 (Kadett).fate_md hat geschrieben:Hat da jemand ne Teilenummer zu?
Gruss: Rume (Andreas)
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Re: Motorhalter für Bigblock mit Vierkantadapter?
Super, Danke! Was ist mit der Überlegung mit den 15mm Versatz? Stimmt so oder hab ich nen Denkfehler?
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Re: Motorhalter für Bigblock mit Vierkantadapter?
Gruss: Rume (Andreas)
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Re: Motorhalter für Bigblock mit Vierkantadapter?
Hi, den Motorhalter (Metallteil am Motor) nimmst du einfach vom Kadett E mit C20NE, etc), wie bereits erwähnt.
Das Gummilager an das wiederum dieser Halter geschraubt wird nimm aber dann unbedingt wieder vom Corsa A GSI (oder andere, Hauptsache Corsa A). Ich hab den Fehler gemacht und mir nen neues Lager fürn Kadett GSI gekauft, weil ich ne stabilere Variante haben wollte, die für nen 2 Liter ausgelegt ist. Aber genau dieses Lager ist breiter (dicker) als das vom Corsa, und der "Mittelzapfen" an dem der Metallhalter vom Motor verschraubt wird ist auch nochmal knapp 5mm weiter zum Motor hin abstehend.
Damit hast du dann noch weniger Platz von der Breite her, weil dann Motor und Getriebe weiter zur Fahrerseite geschoben werden müssten.
MfG der Benny
Das Gummilager an das wiederum dieser Halter geschraubt wird nimm aber dann unbedingt wieder vom Corsa A GSI (oder andere, Hauptsache Corsa A). Ich hab den Fehler gemacht und mir nen neues Lager fürn Kadett GSI gekauft, weil ich ne stabilere Variante haben wollte, die für nen 2 Liter ausgelegt ist. Aber genau dieses Lager ist breiter (dicker) als das vom Corsa, und der "Mittelzapfen" an dem der Metallhalter vom Motor verschraubt wird ist auch nochmal knapp 5mm weiter zum Motor hin abstehend.
Damit hast du dann noch weniger Platz von der Breite her, weil dann Motor und Getriebe weiter zur Fahrerseite geschoben werden müssten.
MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Re: Motorhalter für Bigblock mit Vierkantadapter?
Also meine Planung ist jetzt folgende:
Am Block diesen Halter
Dort noch ne Platte aufschweissen von vorn und alle Bohrlöcher 15mm weiter rechts nochmal bohren (da ich ja mit F13 umbaue und somit der Motor 15mm rüber muss). Karosserieseitig dann das ganz normale Silentgummi + die Vierkantstrebe 40mm.
Wenn ich keinen Denkfehler drin habe, müssten alle Motorlager sowie Antriebswellengelenke hinterher komplett spannungsfrei und optimal hängen.
Am Block diesen Halter
Dort noch ne Platte aufschweissen von vorn und alle Bohrlöcher 15mm weiter rechts nochmal bohren (da ich ja mit F13 umbaue und somit der Motor 15mm rüber muss). Karosserieseitig dann das ganz normale Silentgummi + die Vierkantstrebe 40mm.
Wenn ich keinen Denkfehler drin habe, müssten alle Motorlager sowie Antriebswellengelenke hinterher komplett spannungsfrei und optimal hängen.