Bremsleitungsmutter rund !!!
- elmuchacho
hi leute.. wollte grad eben neue radbremszylinder einbauen ...
beim rausmachen der leitung hab ich ein bremsleitungsschlüssel genommen un was ist passiért trotzdem rund ..
hab locker en liter rostlöser draufgespritzt tut sich nix hab mit ner zange probiert bewegt sich kein millimeter ..
gibts noch en trick oder soll ich die leitung abschneiden un ne komplett neue kaufen ?
danke im vorraus
beim rausmachen der leitung hab ich ein bremsleitungsschlüssel genommen un was ist passiért trotzdem rund ..
hab locker en liter rostlöser draufgespritzt tut sich nix hab mit ner zange probiert bewegt sich kein millimeter ..
gibts noch en trick oder soll ich die leitung abschneiden un ne komplett neue kaufen ?
danke im vorraus
-
Re: Bremsleitungsmutter rund !!!
Als ich vor anderthalb Jahren meine ganzen Bremsleitungen habe neu machen müssen, habe ich die Nippel alle vorm Eindrehen mit MoS² bestrichen. Ich weiß nicht, ob es was bringt, schaden tut es glaub ich aber auch nicht.
Aber zum lösen...Als letztes halt Rohrzange und das kurze Stück Bremsleitung ist ja noch leicht anzupassen und gibts auch in der richtigen Länge.
Aber zum lösen...Als letztes halt Rohrzange und das kurze Stück Bremsleitung ist ja noch leicht anzupassen und gibts auch in der richtigen Länge.
Ich nehme immer eine Schweißgrippzange und klemme die so fest es geht auf den Sechskant der Mutter. Hab damit bisher alle aufbekommen.
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !
8V-und sonst nichts ?! built not bought
8V-und sonst nichts ?! built not bought
- elmuchacho
habe es jetzt aufgegriegt mit heissmachen un ner feststellzange danke trotzdem ....
-
- Moderator
Jap, Grippzange....aber bevor man alles rund dreht....jetzt kannste wahrscheinlich ne neue Verschraubung aufbördeln lassen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- elmuchacho
ja muss ich machen nehm ich aber morgen von der arbeit mit un mach des dann @home ....
nie wieder mit dem schlüssel !feststellzange
Opel Corsa A Bj.92 C20XE M2.8
Hat jemand die Schlüsselweiten für die Bremsleitungsschlüssel beim Corsa im Kopf? Ist das SW11?
- elmuchacho
also bei meim wars SW10 hinten un für den entlüftungsnippel SW9 ...
öhm...mal ne frage was hast du womit wie heiss gemacht???
-
So ein bisschen habe ich mir die frage auch gestellt. Wenn Bremsleitung heiß wird, ist doch vor allem der Kunststoffüberzug weggeschmurgelt, muss also sowieso ersetzt werden.
wenn der hbz heiss gemacht wurde ist der auch inne fritten....
moin
kann man die bremsleitung nicht auch kürzen und dann wieder rann setzen
fals man die leitung abdreht?????
lg.stefan
kann man die bremsleitung nicht auch kürzen und dann wieder rann setzen
fals man die leitung abdreht?????
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
-
Wenn die leitung noch genug Reserve hat und du ein entsprechendes Bördelgerät hast, sollte das wohl gehen.
wenn du nen rohrschneider benutzt ist das kein problem, ist nur nen bisschen frickelig mit dem bördelgerät, denn das ist in der regel schwer,unhandlich, nicht gerade klein und mn benutzt es am besten im schraubstock...