Corsa geht aus und STG vom Kat piept

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Mentor

Corsa geht aus und STG vom Kat piept

Beitrag von Mentor »

Hi
mein kleiner Corsa geht aus, sobald er richtig warm ist (gestern das erste mal, hab ihn dann weggeschoben, geparkt und heute abgeholt) nach genau der gleichen strecke wie gestern (+- 100 meter) ist der Karren heute schon wieder ausgegangen und springt auf biegen und brechen nicht mehr an...
Dann habe ich mich heute die letzten 150m abschleppen lassen (nein schieben war nicht drin, weils stark bergauf ging) und als wir vor der Tür standen fiel uns auf, dass es ausm Motorraum piept.
Das Piepen kommt vom Steuergerät vom nachgerüsteten Kat (HJS) und ich weiß nicht, was das sein könnte. Vielleicht die Lambdasonde? Googlen und suchen hier hat kein Ergebnis gebracht...

Ich kann ja mal alles hier hinschreiben, was auf dem STG vom Kat steht:
HJS 63 01 0086
Opel Corsa 12NB 44kW
R020-5
KBA 16639
Seriennr.:0055873

keine Ahnung, ob das zur Fehlersuche weiterhilft...
Hoffe, dass jemand weiß, was kaputt ist. Bis dahin heißt es erstmal mit der Bahn zur Arbeit fahren Oo

Danke schonmal für eure Antworten.

Mentor
Gott ist mit uns, denn schon in der heiligen Schrift stand geschrieben: "... und unter donnerndem Grollen werden BLITZE auf die Erde niederfahren.

Bild
Mentor

Re: Corsa geht aus und STG vom Kat piept

Beitrag von Mentor »

sooo
Sry wegen Doppelpost aber hier antwortet ja eh scheinbar niemand :-D
Haben jetzt gesehen, dass ich gar keine Lambdasonde habe.
Jetzt vermuten wir, dass es die Zündspule ist, weil wir an der Zündung bis auf die Spule eh schon alles neu gemacht haben und wenn er warm ist, gibts keinen Zündfunken mehr. Das sollte wohl dann helfen und ich meine für "nur" 40€ is die ja noch recht günstig da kann man mal auf Verdacht wechseln.

Werd mcih melden, wenns was neues gibt ;)
Gott ist mit uns, denn schon in der heiligen Schrift stand geschrieben: "... und unter donnerndem Grollen werden BLITZE auf die Erde niederfahren.

Bild
Tomy

Beitrag von Tomy »

Wenn du einen G-Kat hast, musst du aber eine Lambdasonden haben. :?

Gruß Thomas
Mentor

Beitrag von Mentor »

da is aber nurn blindstopfen, wo normalerweise die sonde sein sollte...

Bild
Mentor

Beitrag von Mentor »

und schon wieder doppelpost... so bin heute ma mit der zündspule 20 minuten gefahren und er läuft VIEL besser als mit der alten (runder und ruhiger) und springt auch irgendwie besser ein (einbildung) ist auf nicht ausgegangen oder so aber wer weiß, wies bei der nächsten längeren fahrt aussieht :?
Hab n bisschen Angst mich wieder auf das Auto zu verlassen darum fahr ich glaub ich die Woche jetzt immer so früh zur arbeit, dass ich zur Not noch in die Bahn steigen kann und noch pünktlich komm.
Aber ich hoffe mal, dass es das jetzt nun war. Freitag gibts noch nen neuen Keil- und Zahnriemen (war so oder so geplant) und dann heißts abwarten und Tee trinken...

Bild
Antworten