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C20NE: Problem bei Fertigmontage

Verfasst: 20. Jan 2009, 22:40
von Fitzer
hi Leute
brauch dringend Hilfe :!: :!: :!:
in den letzten tagen hab ich C20NE in Corsa A eingebaut.jetzt hab ich ein Problem mit den Wasseranschlüssen,Drosselklappe,Druckregler und Aktivkohlefilter :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Mein Problem besteht darin, dass ich noch nie gesehen habe, wenn er fertig angeschlossen ist z.B. Vectra A verbaut worden ist. :oops: :oops:
Könnte vielleicht einer von euch ein paar Bilder rein setzen, soweit vorhanden.
Wasseranschlüsse hinter dem Motor,über der Wasserpumpe.


Vielen Dank im Voraus

Re: C20NE: Problem bei Fertigmontage

Verfasst: 21. Jan 2009, 10:15
von Fitzer

Re: C20NE: Problem bei Fertigmontage

Verfasst: 21. Jan 2009, 18:57
von Toby
Die eins ist dich der Gaszug, wenn ich das richtig sehe und der muss an die Drosselklappe.

Die vier ist doch das Thermostat und der schlauch kommt an den Kühler
aus den restlichen nummern werde ich nicht so richtig schlau

Re: C20NE: Problem bei Fertigmontage

Verfasst: 21. Jan 2009, 19:02
von Toby
Mir ist grade eingefallen das ich noch nen 2liter in meiner garage stehen habe, versuche mir mal die stellen zu merken und schicke dir dann mal bilder, falls ich die stellen finde die du meinst

Re: C20NE: Problem bei Fertigmontage

Verfasst: 22. Jan 2009, 15:12
von Funis
Fitzer hat geschrieben:hi Leute
brauch dringend Hilfe :!: :!: :!:
in den letzten tagen hab ich C20NE in Corsa A eingebaut.jetzt hab ich ein Problem mit den Wasseranschlüssen,Drosselklappe,Druckregler und Aktivkohlefilter :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Mein Problem besteht darin, dass ich noch nie gesehen habe, wenn er fertig angeschlossen ist z.B. Vectra A verbaut worden ist. :oops: :oops:
Könnte vielleicht einer von euch ein paar Bilder rein setzen, soweit vorhanden.
Wasseranschlüsse hinter dem Motor,über der Wasserpumpe.


Vielen Dank im Voraus
ansonsten melde dich mal bei mir. ich komme aus krefeld und wenn du mal zeit hast komst du mal rüber zu mir und guckst dir das bei mir ab

Re: C20NE: Problem bei Fertigmontage

Verfasst: 23. Jan 2009, 16:18
von Fitzer
Toby hat geschrieben:Die eins ist dich der Gaszug, wenn ich das richtig sehe und der muss an die Drosselklappe.

Die vier ist doch das Thermostat und der schlauch kommt an den Kühler
aus den restlichen nummern werde ich nicht so richtig schlau
die eins ist der benzindruckregler. das ganze habe ich gelöst danke noch mal

jetzt hab ich wieder was anderes. nämlich kein Sprit und keine funke ich raste aus. ich und mein Kollege sind voll im Eimer nach 26 Arbeitsstunden und kein stück weiter :? :? :? :? :?

ich hab 3 reihiges stg , 10 poliges und 4 poliges stecker und so hab ich die belegt
A: leer
B:braun/blau = stgverbindung pin 3 zum benzinpumpenrelais auf
C:braun/gelb
D:weis/schwarz = verbindung zur lamdasonde (heizung ) und am benzinpumpenrelais . ist auch verbunden mit dem kabel zur benzinpumpe
E:rot= dauerplus
K:braun/blau stgverbindung pin36 zum benzinpumpenrelais
J:rot/blau = verbindung zwischen einspritzventilen und am benzinpumpenrelais
H:rot/blau =wegstreckensignal zum geber motor, getriebe und zum tacho
G:leer
F:grün drehzahlsignal

4 poliger stecker neben dem stgstecker
braun/blau mkl ist auf pin 22 am stg
schwarz/gelb=zündungsplus

da tut sich immer noch nix. kein sprit, kein funke und ich bin kurz vorm ausrasten.

bitte um dringende hilfe



danke im voraus

Re: C20NE: Problem bei Fertigmontage

Verfasst: 23. Jan 2009, 16:26
von Funis
hast du dein spritpumpenrelais mal ausgetestet? weil es könnte auch daran liegen....

Re: C20NE: Problem bei Fertigmontage

Verfasst: 23. Jan 2009, 17:14
von Fitzer
Funis hat geschrieben:hast du dein spritpumpenrelais mal ausgetestet? weil es könnte auch daran liegen....
ja habe ich und zur Sicherheit habe ich mir 6 st davon besorgt alle nagelneu und mehrfach getestet der C:pin ist bei mir schwarz statt braun/gelb ich habe kp wofür

ist die pin belegung nicht für 2 reihigen stg ?

pin belegung siehe oben.

Re: C20NE: Problem bei Fertigmontage

Verfasst: 23. Jan 2009, 17:17
von Funis
schw ist ja eigentlich zündung.. hm.... ich habe im moment andere probleme..
"siehe e16se geht nicht an"

Re: C20NE: Problem bei Fertigmontage

Verfasst: 23. Jan 2009, 18:32
von Toby
Hallo.

Das Problem mit der Spritpumpe hatte ich auch.
Ich habe es bei meinem 16V umbau so gelöst:
Wenn du den runden Stecker vom Orginalen STGR Relais hast, lege einen Zündungsplus auf das Rot/Blaue Kabel und das Relais Zieht an und die pumpe läuft.

Mit dem Funken hatte ich auch.
Musste hier auch einen Zündungsplus auf die ZSp. legen, aber frage mich nicht nach den farben.

UND:
Bei mir hat sich garnichts bewegt, bis ich das Blau/Weiße Kabel der LiMa nicht mit dem Autokabelbaum verbunden hatte.

Hoffe konnte dir helfen.

Re: C20NE: Problem bei Fertigmontage

Verfasst: 23. Jan 2009, 18:46
von Funis
mir fällt da ein.
ich hatte das am anfang auch.
ich hatte ein schwarzes langes kabel wo ich dachte ich müsste das an masse legen das habe ich auf dauerplus an der batterie mit angeklemmt und siehe da der wagen ging an.schau mal ich dachte es müsste an die zündspule so ein schwarzes.. das ging bei mir bis dahin.. hoffe du verstehst wa sich meine?????

Re: C20NE: Problem bei Fertigmontage

Verfasst: 23. Jan 2009, 18:58
von Fitzer
Funis ?

welsche stg hast du beim c20ne 2oder 3 reihigen?