Querlenkerstrebe probs
Querlenkerstrebe probs
fahre gsi hosenrohr und wollte auf meine querlenkerstrebe nicht verzichten
nun wollte ich sie selber bauen und wollte mir mal anregung holen hat einer nen paar bilder ?
nun wollte ich sie selber bauen und wollte mir mal anregung holen hat einer nen paar bilder ?
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Re: Querlenkerstrebe probs
Jau hab meine auch selber gebaut und war dann damit beim TÜV.
Er meinte das wäre gut so.
Material: Vierkantrohr 25x2 + 2 Winkel
Die Strebe geht im Gegensatz zu den gekauften über dem Auspuff rum, nimmt also keinerlei Bodenfreiheit weg!
Das hat dem Herrn beim TÜV erst recht gefallen.
Hab auch ne Domstrebe, Strafferes Fahrwerk (4cm tiefer) und nen 1,4er Stabi vorne und hinten drin gehabt.
Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht - viel direkter und voll alltagstauglich.
Kann ich nur empfehlen!
MfG.
Martin
Er meinte das wäre gut so.
Material: Vierkantrohr 25x2 + 2 Winkel
Die Strebe geht im Gegensatz zu den gekauften über dem Auspuff rum, nimmt also keinerlei Bodenfreiheit weg!
Das hat dem Herrn beim TÜV erst recht gefallen.
Hab auch ne Domstrebe, Strafferes Fahrwerk (4cm tiefer) und nen 1,4er Stabi vorne und hinten drin gehabt.
Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht - viel direkter und voll alltagstauglich.
Kann ich nur empfehlen!
MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
supi damit kann ich was anfangen
Querlenkerstrebe kann ich auch nur empfehlen, meine ist jetzt draus und es wirkt sich sehr aufs Fahrverhalten aus !
Querlenkerstrebe kann ich auch nur empfehlen, meine ist jetzt draus und es wirkt sich sehr aufs Fahrverhalten aus !
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Ja damit ist nix mehr mit bei 130 Sachen auf der Autobahn am Lenkrad reissen und der Bock fährt immer noch gerade aus.
Da biste jetzt gleich mal auf der anderen Spur.
Falls du noch Fragen hast, meld dich einfach.
MfG.
Martin
MfG.
Martin
jo mach ich
danke erstmal
danke erstmal
-
Besten dank, nach sowas hab ich die ganze Zeit gesucht, weil mir diese übliche Scheißkonstruktion nicht gerade genug war und zuviel Bodenfreiheit gekostet hat. Glaube vor dem nächsten TÜV nehm ich die vielleicht doch wieder ab.
- Kurbelwelle
genau so sieht meine auch aus nur aus rund 20x4
Die Kurbelwelle dreht durch !
Tja ich hatte nur eckig herumliegen.
MfG.
MfG.
wie muss ich das verstehn was fängt die Strebe ab oder was verbessert die?
-
Verbessert die Kurvenlage, so wie die Domstrebe oben.
Die Domstrebe und auch die Querlenkerstrebe versteifen den Vorbau des Corsas.
Unsere kleinen Corsaren sind nämlich im Bereich des Vorderwagens von Werk aus nicht besonders stabil.
Da kann es schon mal vorkommen dass sich bei Verwendung eines harten Fahrwerks der Abstand zwischen den Querlenkern bis zu 1cm und mehr verbiegt.
Das Selbe gilt auch für die Dome.
Diese Streben sind also dazu da um das Verbiegen zu verhindern.
Das kommt dann der gesamten Fahrwerksstabilität, der Lenkpräzision und der Kurvenlage, wie Schneefuchs schon schrieb, zugute.
MfG.
Martin
Unsere kleinen Corsaren sind nämlich im Bereich des Vorderwagens von Werk aus nicht besonders stabil.
Da kann es schon mal vorkommen dass sich bei Verwendung eines harten Fahrwerks der Abstand zwischen den Querlenkern bis zu 1cm und mehr verbiegt.
Das Selbe gilt auch für die Dome.
Diese Streben sind also dazu da um das Verbiegen zu verhindern.
Das kommt dann der gesamten Fahrwerksstabilität, der Lenkpräzision und der Kurvenlage, wie Schneefuchs schon schrieb, zugute.
MfG.
Martin
ich kann über das Fahrverhalten meines Corsa nicht maulen.torki hat geschrieben:Ja damit ist nix mehr mit bei 130 Sachen auf der Autobahn am Lenkrad reissen und der Bock fährt immer noch gerade aus.
MfG.
Martin
Fährt astrein gerade aus bei 130 und wenns sein muss auch 170, selbst bei Endgeschwindigkeit könnte ich freihändig fahren. das Fahrwerk hat sich schon mehrfach bei Ausweichmanövern bewährt.ich hatte mal nen Rover 114 mit ziemlich alten Reifen da war das so was du beschreibst, mit neuen Reifen war das Problembehoben.
auch übrigens habe weder Domstrebe noch die Querlenkerstrebe drin.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
- Kurbelwelle
Ich habe die Querlenkerabstützung in meiner Hur... drin merk kein unterschied
Die Kurbelwelle dreht durch !
-
Also ich hab die Wirkung sowohl der Domstrebe als auch der Querlenkerstrebe deutlich gespürt. Die Domstrebe bringt mehr. Hatte vorher ne Querlenkerstrebe aus Alu, die war Scheiße und ich hatte außerdem ne Bodenfreiheit die mir die sache schnell wieder verleidet hat. Aber die oben gezeigte Strebe aus Stahl bringt schon deutlich mehr.
- Kurbelwelle