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zylinderkopftechnik noch ok?????

Verfasst: 18. Feb 2009, 15:05
von MyCorsaA
moin moin
woher weiß ich ob sie hydros noch heile sind????
(ich mein die runden köpfe) :roll:
beim saubermachen lassen sich einige bewegen/drehen......
lg.stefan

Re: zylinderkopftechnik noch ok?????

Verfasst: 18. Feb 2009, 15:36
von ZebRockSki
Ich kenne es so:
Wen der Motor läuft und
es vom Kopf her rasselt und nagelt,
dann sind die Hydros durch.

Im ausgebauten Zustand weiß ich es nicht.

Re: zylinderkopftechnik noch ok?????

Verfasst: 18. Feb 2009, 23:33
von MyCorsaA
ok
also ist es anzunehmen das die dinger im sack sind wenn
sie lose sind und sich bewegen lassen!?
lg.stefan

Re: zylinderkopftechnik noch ok?????

Verfasst: 18. Feb 2009, 23:51
von Mr. Smith
Beim Ausbau meiner intakten Hydros damals war Öl aus den Bohrungen gelaufen, sodaß sie sich dann auch bewegen (drücken & drehen) liessen.

Wie oben gesagt, wenns beim Motor-starten aus dem Kopf her klappert (kann sich dann bei steigendem Öldruck legen) sollte man die Hydros ersetzen.

Re: zylinderkopftechnik noch ok?????

Verfasst: 19. Feb 2009, 00:05
von MyCorsaA
:roll:
öl kam überall raus
aber bewegt haben sich nur 3 oder 4......
also drehen und n bissel hoch und runter :!: :?:
und der stift in der mitte kommt kopf über n bissel raus :idea:
kommt nun nach fest lose oder anders rum?????
lg.stefan

Re: zylinderkopftechnik noch ok?????

Verfasst: 19. Feb 2009, 00:22
von Mr. Smith
Das aus den ausgebauten Hydros das Öl rausläuft ist normal, und dann lassen sie sich auch schonmal drehen und etwas reindrücken. Wenn einer komplett leer gelaufen ist kannste den auch komplett zusammendrücken.
Wie sich das mit den Stiftchen verhält weiß ich nicht so genau, bei meinen standen eingie auch etwas raus, hab sie auch glaube ich so wieder eingebaut. Zumindest erinner ich mich nicht an Probleme.

Hats denn beim Motor-starten geklappert?

Re: zylinderkopftechnik noch ok?????

Verfasst: 19. Feb 2009, 00:53
von MyCorsaA
jain
is schon sehr lange her.....
ist der alte 1,2er den ich noch hab :wink:
aber es war alles ok soweit :wink:
beim 1,4er jetzt klappert zylinder 3
ich werd mal schauen in wie fern die hydros sich da unterscheiden.....
allerdings ist es nur im kalten zustand so schlimm :?
fahr doch kein diesel :roll: :P
lg.stefan

Re: zylinderkopftechnik noch ok?????

Verfasst: 19. Feb 2009, 09:13
von SnatchGSI
Warum nicht einfach NEU machen? So teuer sind die Dinger doch nicht!?!?

Re: zylinderkopftechnik noch ok?????

Verfasst: 19. Feb 2009, 10:10
von MyCorsaA
hab ja noch welche und wollt die erst mal nehmen :roll:
weiß nur nicht welche davon heil sind :roll:
lg.stefan

Re: zylinderkopftechnik noch ok?????

Verfasst: 19. Feb 2009, 10:57
von Black13i
Ich würde aber abwägen ob es wirklich sinnvoll ist ne neue ZKD+Schrauben für mindestens 40€ zu riskieren.
Wenn die Hydros dann wieder durch sind kannst du dann das gleiche Geld nochmal in die Hand nehmen....

Re: zylinderkopftechnik noch ok?????

Verfasst: 19. Feb 2009, 11:00
von MyCorsaA
:roll:
ok
ich hör mich mal um...
danke
lg.stefan

Re: zylinderkopftechnik noch ok?????

Verfasst: 19. Feb 2009, 12:10
von Mr. Smith
Also wenn du Zweifel hast ob Deine alten Hydros aus dem Motor einen weg haben, setz lieber gleich Neue ein, sonst haste hinterher wie schon gesagt wurde nochmal viel Arbeit.

Bei dem 2.Satz Hydros den Du noch hast scheints aber leider auch mehr ein Ratespiel zu sein :roll: der Schuß könnte auch nach hinten losgehen.

Da ich keine Lust hätte diese Arbeit mehrmals durchzuführen und mich wund zu schrauben, würd ich dem Zwölfi neue Hydros spendieren, just my 2 cents :wink:

Re: zylinderkopftechnik noch ok?????

Verfasst: 19. Feb 2009, 12:20
von MyCorsaA
das geld wollt ich in den richtigen kopf dann stecken :roll:
lg.stefan

Re: zylinderkopftechnik noch ok?????

Verfasst: 19. Feb 2009, 12:28
von Mr. Smith
Wie auch immer, oder wo auch immer die Hydros reinkommen, klapperts dann darfste nochmal ran.
Und dann wieder Kopf runter, ZKD, Kopfschrauben usw.. :roll: Wär nicht mein Ding ganz ehrlich.

Re: zylinderkopftechnik noch ok?????

Verfasst: 19. Feb 2009, 12:42
von MyCorsaA
mal schauen wie ich das mach...
danke