Also haben jetz mein motor neu gemacht, läuft auch ganz gut nur das er im leerlauf arg unrund
läuft. Nun meine Frage MKL geht bei kalten Motor an und bringt fehlercode 45 "Abgas zu Fett"
haben alles kontrolliert zündung eingestellt neue kerzen, Verteiler, Finger. Lambdasonde ist er 3 mon. alt.
Habe C18nz Multec aber Drosselp., Düse, Leerlaufregler C16nz.
Außerdem wenn man die Lambda sonde abzieht kommt komischer Weise kein Fehlercode ist das normal?
MFG
Immer noch Probleme C16NZ
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Re: Immer noch Probleme C16NZ
Hast du mal den MAP-Sensor überprüft?
Hat die Lambdasonde bei der Schrauberei Rostlöser oder Sprit zu schlucken bekommen?
Hat die Lambdasonde bei der Schrauberei Rostlöser oder Sprit zu schlucken bekommen?
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Re: Immer noch Probleme C16NZ
Die Lambdasonde stellt ja fest, ob das Gemisch zu fett ist. Zeigt also nur, dass die Sonde noch in Ordnung ist.
Re: Immer noch Probleme C16NZ
Also Map Sensor habe ich noch nicht überprüft nur mal abgesteckt bzw. schlauch abgemacht, und dann
lief er noch beschissener und ist ausgegangen. Wie kann ich das ding noch überprüfen? Lambdasonde
hat kein Benzin oder rostlöser abbekommen. Kühlmitteltemp. sensor schon gewechselt ohne Erfolg!
MFG
lief er noch beschissener und ist ausgegangen. Wie kann ich das ding noch überprüfen? Lambdasonde
hat kein Benzin oder rostlöser abbekommen. Kühlmitteltemp. sensor schon gewechselt ohne Erfolg!
MFG
Re: Immer noch Probleme C16NZ
So nun noch mal ne wichtige Frage! Wenn man die Lambdasonde bei laufendem Motor
absteckt müsste doch die MKL leuchten und fehlercode 13 (kein spannungswechsel) melden
oder? Bei mir gibt´s keine meldung motor läuft genauso wie vorher weiter ohne Meldung.
MFG
absteckt müsste doch die MKL leuchten und fehlercode 13 (kein spannungswechsel) melden
oder? Bei mir gibt´s keine meldung motor läuft genauso wie vorher weiter ohne Meldung.
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Re: Immer noch Probleme C16NZ
guck mal ob du ne andere Lambdasonde auftreiben kannst zum Testen, oder das steuergerät mal tauschen.
MFG
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Re: Immer noch Probleme C16NZ
Erstmal ist es doch ein gutes Zeichen, wenn der Motor mit abgezogenem schlauch schlecht läuft bzw. ausgeht, zeigt ja nur, dass der MAP funktioniert.
War der Motor betriebswarm? Im Kaltlauf wird die lambdasonde noch nicht gebraucht, sondern erst später, insofern kommt nicht unbedingt eine Fehlermeldung.
War der Motor betriebswarm? Im Kaltlauf wird die lambdasonde noch nicht gebraucht, sondern erst später, insofern kommt nicht unbedingt eine Fehlermeldung.
Re: Immer noch Probleme C16NZ
Ja Motor war warm und trotzdem keine reaktion beim abziehen der Lambdasonde! Habe heut
ne neue bestellt, mal gucken was dann ist. sonst schauen wir noch mal nach den steuerzeiten ist zwar
auf markierung eingestellt muß aber nicht sein das das stimmt. Er läuft ja erst so scheiße
seit dem ich nen neuen Rumpfmotor habe mit dem alten ohne Komp. lief er sehr gut jedenfalls im stand.
MFG
ne neue bestellt, mal gucken was dann ist. sonst schauen wir noch mal nach den steuerzeiten ist zwar
auf markierung eingestellt muß aber nicht sein das das stimmt. Er läuft ja erst so scheiße
seit dem ich nen neuen Rumpfmotor habe mit dem alten ohne Komp. lief er sehr gut jedenfalls im stand.
MFG