[Corsa TR] Auspuffwahl und wie schauts?
[Corsa TR] Auspuffwahl und wie schauts?
Servus zusammen,
meine Frau kurvt derzeit noch mit dem 1.2er in ihrem TR durch die Gegend. Wir möchten da aber wohl in naher Zukunft einen GSI Motor installieren. In diesem Zusammenhang soll auch ne sportliche Auspuff Anlage installiert werden.
Was nimmt man denn für den Corsa-A TR? Derzeit hängt der ESD an der Position wo meiner Meinung nach auch bei allen anderen Corsas der ESD montiert ist. Er hat dafür nur ein wesentlich längeres Endrohr.
Gibt es für den TR extra ESD's?
Vielleicht sogar komplette Auspuffanlagen. Ich mach mich vielleicht gleich auf die Suche, aber vielleicht weiß der ein oder andere von euch schon ein wenig mehr.
Gruß
Beany
meine Frau kurvt derzeit noch mit dem 1.2er in ihrem TR durch die Gegend. Wir möchten da aber wohl in naher Zukunft einen GSI Motor installieren. In diesem Zusammenhang soll auch ne sportliche Auspuff Anlage installiert werden.
Was nimmt man denn für den Corsa-A TR? Derzeit hängt der ESD an der Position wo meiner Meinung nach auch bei allen anderen Corsas der ESD montiert ist. Er hat dafür nur ein wesentlich längeres Endrohr.
Gibt es für den TR extra ESD's?
Vielleicht sogar komplette Auspuffanlagen. Ich mach mich vielleicht gleich auf die Suche, aber vielleicht weiß der ein oder andere von euch schon ein wenig mehr.
Gruß
Beany
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Fährt jetzt Mountainbike.
Hi , es gibt für den TR nix von der Stange , ausser Original...
Die Aufnahme ist vom CC übernommen Bzw geblieben .
Da ich den Gedanken mir da ein halben Meter Endrohr anzuschweißen absolut furchtbar fand habe ich bei mir den Kompletten ESD nach hinten verlegt und einfach das Rohr zwischen Achsbogen und ESD verlängert.
Habe ne schöne Mantzel Gr. A , schön leise...
Simon
Die Aufnahme ist vom CC übernommen Bzw geblieben .
Da ich den Gedanken mir da ein halben Meter Endrohr anzuschweißen absolut furchtbar fand habe ich bei mir den Kompletten ESD nach hinten verlegt und einfach das Rohr zwischen Achsbogen und ESD verlängert.
Habe ne schöne Mantzel Gr. A , schön leise...
Simon
- Opelschrauber
- Beiträge: 903
- Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Bei der Anlage musst du aber auch auf den Anschluß am Krümmer achten. Da der GSI-Motor ja einen andern Verlauf des Krümmers hat musst du auch eventuell den Flansch zur restlichen Anlage umschweißen. Da könnte sich dann leichtere Probs mit der Ausparung der Gangschaltung ergeben. Bei den meisten Sportanlagen ist die Rundung für die Aussparung nicht immer 100%.
Eigene ESD für die TR´s gibt es nicht; da bleibt dir nur die Möglichkeit den ESD etwas nach hinten zu setzen oder das Endrohr zu verlängern.
2. Varianate habe ich bei Eleanor angewandt und es passt auch so bestens.
MfG
Opelschrauber
Eigene ESD für die TR´s gibt es nicht; da bleibt dir nur die Möglichkeit den ESD etwas nach hinten zu setzen oder das Endrohr zu verlängern.
2. Varianate habe ich bei Eleanor angewandt und es passt auch so bestens.
MfG
Opelschrauber
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
- Opelschrauber
- Beiträge: 903
- Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
- Opelschrauber
- Beiträge: 903
- Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Habe ihn letztes Jahr zum Saisonende eingebaut und auch getestet.
Kann nur sagen.......GGGGEEEEIIIILLLLL........sabbber....lechz.....
wollte damit dieses Jahr bei Mantzel mal schauen wieviel Leistung der jetzt wirklich bringt. Muss ich wahrscheinlich verschieben, da mir bei einer Einstellungsfahrt ne Ventilfeder gebrochen ist. Am Kopf und Motor ist zum Glück nichts kaputt gegangen und ET habe ich auch schon seit ein paar Wochen von Irmscher hier rumliegen.
Leider fehlt mir die Zeit..echt Scheiße 6 Tage die Woche malochen zu gehen. Danach habe ich auch nicht mehr so die große Lust noch meinen Kopf fürs Hobby zu zerbrechen, steht ja auch noch nen anderes Projekt bei mir in der Halle und wartet auf seine Beendigung.
Naja, mal schauen, habe im März Urlaub und vielleicht kriege ich ihn dann wieder zum laufen.
Opelschrauber
Kann nur sagen.......GGGGEEEEIIIILLLLL........sabbber....lechz.....
wollte damit dieses Jahr bei Mantzel mal schauen wieviel Leistung der jetzt wirklich bringt. Muss ich wahrscheinlich verschieben, da mir bei einer Einstellungsfahrt ne Ventilfeder gebrochen ist. Am Kopf und Motor ist zum Glück nichts kaputt gegangen und ET habe ich auch schon seit ein paar Wochen von Irmscher hier rumliegen.
Leider fehlt mir die Zeit..echt Scheiße 6 Tage die Woche malochen zu gehen. Danach habe ich auch nicht mehr so die große Lust noch meinen Kopf fürs Hobby zu zerbrechen, steht ja auch noch nen anderes Projekt bei mir in der Halle und wartet auf seine Beendigung.
Naja, mal schauen, habe im März Urlaub und vielleicht kriege ich ihn dann wieder zum laufen.
Opelschrauber
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
-
- Beiträge: 122
- Registriert: 20. Jan 2005, 21:10
- Wohnort: Herne(Wanne-Eickel)
- Kontaktdaten:
so, getz komm ich als neuer tr´ler auch mal dazu... hab mir da auch schon so meine gedanken gemacht. da ich ja auf c20ne umbau, veruch ich irgendwie ne auspuffanlage vom kadett oder astra zu verbauen. die sind in der regel etwas länger. muss halt nur sehen, wie ich das dann über die achse bring. denke aber im nachhinein auch eher an die variante von coscas... achso, such ne facelift heck fürn tr
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
-
- Beiträge: 122
- Registriert: 20. Jan 2005, 21:10
- Wohnort: Herne(Wanne-Eickel)
- Kontaktdaten:
hab da auch mal ein wenig im ausland gesucht und bei ebay in spain was gefunden
http://cgi.ebay.es/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WD2V
vielleicht ist da ja was bei...
stoßstange hab ich aber keine gefunden. auch net in holland
http://cgi.ebay.es/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WD2V
vielleicht ist da ja was bei...
stoßstange hab ich aber keine gefunden. auch net in holland
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!