Federn

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Mattes192
Beiträge: 83
Registriert: 9. Nov 2009, 13:59
Wohnort: Bernkastel-Kues
Kontaktdaten:

Federn

Beitrag von Mattes192 »

Hi leute was stellt ihr euch unter der federform tonne vor? zylinder ist lar , stehn beide in meinem gutachten^^
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Re: Federn

Beitrag von gerck16 »

die hinteren Federn sind in "Tonnen-Form" diese sind werden an den Enden im Durchmesser schmäler, die vorne sind halt eben wie ein Zylinder geformt, von oben bis unten gleicher Durchmesser.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Mattes192
Beiträge: 83
Registriert: 9. Nov 2009, 13:59
Wohnort: Bernkastel-Kues
Kontaktdaten:

Re: Federn

Beitrag von Mattes192 »

weil der sau tüv wollte mir das fahrwerk nich eintragen weil ich gutachten für corsa b hatte aber das is doch ein uns das selbe fahrwerk oder?
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Federn

Beitrag von Schneefuchs »

Ist es, aber wenn im Gutachten Corsa B steht, ist es halt nur für den zugelassen. Ist der nicht außerdem ne Ecke schwerer als der A Corsa? Von den Maßen her sind die gleich, nicht aber unbedingt von den Werten.
Mattes192
Beiträge: 83
Registriert: 9. Nov 2009, 13:59
Wohnort: Bernkastel-Kues
Kontaktdaten:

Re: Federn

Beitrag von Mattes192 »

ja ich meine 150 kg schweerer, habe jetzt das richtige gutachten bete das ich das morgen eingetragen bekomme :O
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Federn

Beitrag von Mr. Smith »

Hab in meinem A ein Gewinde drin das aus einem B stammt, das Gutachten das ich vom B-Fahrer dazu bekommen habe war explizit nur für den B.
Hab mir dann das passende Gutachten für den A besorgt, und das entsprach bis auf das es halt fürn A/A-CC ist und der A/A-CC Achslasten exakt dem Gutachten vom B, verwendete Federn.. Aufdrucke usw.. alles das Gleiche!
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Federn

Beitrag von Corsa1986 »

Fahre ein KW gewinde var 1 vom B, papiere vom a passen allerdings net dazu, Prüfer hats aber eingetragen.
Signatur? Was isch das denn
Antworten