Unterschiede Kurbelwellen & Empfehlung Pleuellager

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Germannova
Moderator

Unterschiede Kurbelwellen & Empfehlung Pleuellager

Beitrag von Germannova »

Hi!
Habe hier noch E16SE-Kolben, die in einen C16NZ sollen. Passt das mit der C16NZ-Kurbelwelle? Also Pleuel Auge auf Lauffläche vom C16NZ, oder muß ich die KW auch umbauen?
Dann... werden ja auch neue Pleuellager fällig...hat da jemand eine Empfehlung? Glyco? Unser Großhändler hat nur son Billigzeugs da. Soll kein High-End-Motor werden!!! Soll nur halten.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Tomy

Re: Unterschiede Kurbelwellen & Empfehlung Pleuellager

Beitrag von Tomy »

Hi,
die E16SE Pleuel passen ohne Probleme auf die C16NZ Kurbelwelle. Musst halt nur die richtigen Lager haben (passende Größe).
Welche Lager du nehmen solltest, kann ich dir leider keinen Tip geben. Ich habe in meinem C20XE Seit gut 60.000 Kilometern Glyco's drin und bis jetzt bin ich zufrieden. Frag mich aber nicht, was die vor 2 Jahren gekostet haben.

Gruß Thomas
Germannova
Moderator

Beitrag von Germannova »

Fürn XE sind die Glycos teurer als fürn Smallblock. Aber daran solls ja nicht liegen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
gnymfazz

Beitrag von gnymfazz »

also glyco verbauen wir auf der firma auch immer mal, weiß von keinen problemen damit.
wegen der größe: da hilft wohl nur vermessen.. bzw. einmal mit der bügelmessschraube über die KW wegen verschleiß..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Antworten