Fahrwerk 60/40 ?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Pharao_teeny

Fahrwerk 60/40 ?

Beitrag von Pharao_teeny »

Hi Leute ich baue gerade meinen Corsa A-CC Baujahr 1990 um und will ihn tiefer legen aber ich weiß noch net genau wie tief was ist besser
60/40
75/50
oder Gewindefahrwerk ich kenne mich da nicht so aus und die Fahrwerke von ebay taugen die etwas oder ist dass nur billiger Schrott?
Was soll ich am besten machen?

MFG Pharo
Thoralf
Fahrwerk

Beitrag von Thoralf »

Hallo, das wichtigste zuerst: was ist Ebay?
Ne im Ernst, such Dir nen Händler oder Opelclub/Treffen und fahr mal ne Runde mit. Welche Tiefe - kommt drauf an: was für Strassen Ihr habt/wieviel Restkomfort Du willst, je tiefer desto Härter, aber eben auch langsamer auf schlechten Strassen. Welche Räder (Breite?) Du fahren willst (-75mm und 13" ist zwar schön anzusehen aber eben schrammend tief. Ich hatte mal im 1.4 das Spax 70/55 und 13" plus Strebe oben und hinten - nur mein Kart ging besser aber es hat den Kat nach 1 Jahr zerschliffen. Von Gewinde halt ich nix, kostet ne Menge und man verstellt es doch sowieso nie. Viel interessanter sind im eingebauten Zustand(!) verstellbare Dämpfer, dort kann man das Fahrverhalten sehr schön einstellen. Schau Dich in Essen auf der Motorshow um, dort gibts oft Messerabatte und bei den namhaften Herstellern auch Beratung!
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
Stift
Beitrag von Stift »

Das beste Fahrwerk, das ich gefahren hab war ein 60/40 von Inter Alloy. Das war richtig genial.
Autos kaufen kann jeder. Autos bauen kann nur Opel
gerck16
Inter Alloy?

Beitrag von gerck16 »

Inter Alloy?

das hab ich auch drin, ist wirklich ok!
Nur die hinteren Stoßdämpfer haben recht bald Öl verloren, und jetzt sind Koni drin :wink:
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Beany
Administrator

Beitrag von Beany »

Meine beiden ersten Fahrwerk waren von Inter Alloy. Ich war zufrieden, kannte aber auch nichts anderes.

Einmal was "vernünftiges" gefahren, schon hat sich meine Meinung da geändert...
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

Finger weg von FK!

Hab bei mir ein 75/50 drin und keinen Restfederweg mehr, da sich diese qualtitativ ach so hochwertigen Federn weigern ihren Job zu tun :roll:
Zwischen den WIndungen an der VA liegen vielleicht noch 3mm (Vielleicht normal aber bei meinem H&R war das nicht so) und die HA wird auch nur vom Dämpfer aufgefangen.

Man kann also wirklich von einer "Achse des Bösen" sprechen :lol:
Bild Bild Bild
Antworten