Klapper Klappe

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
TiCar
Klapper Klappe

Beitrag von TiCar »

Hi,

nicht das klappern beim A Corsa jetzt ungewöhnlich wäre, aber eins bereitet mir so langsam doch echte Sorgen :(

Ich hatte schon immer (seid ich den Corsa habe - 2 Jahre) bei Schlaglöchern poltern vorallem auf der Beifahrerseite (irgendwo Radgegend). Konnte man deutlich vernehmen, war aber nicht schwammig oder sonst was. Mit dem Koni Gewinde war dies etwas weniger aber nicht ganz weg. Antriebswellen getauscht, immer noch da. Radlager gecheckt, alles ok. Spurstangenköpfe getauscht immer noch da, ...

Nun seid paar Tagen hab ich ganz extrem vorallem wenn es Berg hoch geht und SChalglocher oder unebenheten auf der Straße sind fieses Polter vom Forderbau :(

Dämpfer würde ich ausschließen, Federn ebenso, aber was kann es noch sein? Wie gesagt ist nicht regelmäßig und auf normaler Straße AB oder gut geteert ist gar nichts, weder Kruve noch gerade aus :(

Aufhängung?
Stabi?
Zugstrebe?
Querlenkerbuchsen?

Wie kann man diese Punkte testen?
Gruß,
Lars
www.ticar.de
fk69

Beitrag von fk69 »

domlager?
bremssattel?
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
stefan
Beitrag von stefan »

würd da mal auf domlager,buchsen tippen
nen bremssattel sollte ja net klappern!!!
oder lieg ich da falsch?
mfg stefan
fk69

Beitrag von fk69 »

einer meiner sättel hat geklappert, da eine führungshülse aus irgendwelchgen gründen auch immer ausgeschlagen....
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
TiCar
Beitrag von TiCar »

Hi,

könnte so extremes klappern auch vom lockerne Hitzeschutzblech kommen, weil das is nämlich so gut wie ab (eine Schraube hebt glaub noch)

Test gingen weiter. Das klappern kommt hauptsächlich in Rechtskurven oder Berg hoch beim starken beschleunigen, aber auch bei gan normaler FAhrt wenn es gerade aus geht und unebenheiten sind, aber nie regelmäßig *grumel*

Kann man das Hitzeschutzblech entfernen oder schmort mir dann von unten die Schaltkulisse die über dem KAT Sitzt? Bzw. was mir lieber wäre kann ich das Belch noch anderweitig befestigen?
Gruß,
Lars
www.ticar.de
gnymfazz
Beitrag von gnymfazz »

rüttel mal an deinem lenkgestänge, bzw. spurstangen, denn bei meinem musste ich das lenkgetriebe austauschen weil irgendwas da spiel hatte..
von deiner beschreibung her könnts hinkommen..

gruß gnymfazz
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
TiCar
Beitrag von TiCar »

schon gemacht, das ist ok
Gruß,
Lars
www.ticar.de
Blausucht
Beitrag von Blausucht »

Hoi,

also Hitzeschutzbleche hat mein Auto ab Werk garnicht!
MFG Blausucht

Vmax performance
Antworten