Dann will ich hier nun mal über meinen Astra berichten, den ich im März 2009 im kompletten Serienzustand gekauft und bis letzten Sommer umgebaut habe:
BJ:95
Motorcode:C20XE / Ex C14NZ
Laufleistung: ~150tkm
Was bisher gemacht wurde:
-Seitenleisten entfern
-GSi-Verspoilerung bis auf die Haube
-Vollausstattungskabelbaum (Innenraum) ausm GSi eingebaut
-Koenig K5000 Halbschalen verbaut
-Schrothgurte mit E-Rolle verbaut
-Elektrisches Schiebedach verbaut
-Rückbank rausgeschmissen
-O.Z. Supertourismo GT Felgen fürn Sommer mit 215/40ZR16 Gummis
-50/30 tiefer (Vogtland Komplettfahrwerk)
-Friedrich Motorsport Gr.A ab Kat
-Schwarze Scheinwerfer und Blinker montiert (suche aber noch Blinker mit schwarzem Gehäuse...)
-C20XE verbaut
-Bremssättel rot lackiert
Was noch geplant ist:
Lackierarbeiten
-Innenraum größtenteils Mattschwarz lackieren
-Komplett neu lackieren von Aussen (wahrscheinlich in Powerrot)
-Heckblende Mattschwarz lackieren
-Wischerabdeckung Mattschwarz lackieren
-Wischerarme teilweise Rot lackieren
Karosseriearbeiten:
-Antennen-/Heckwischerloch und Emblem auf dem Kofferraumdeckel "cleanen"
-Bösen Blick anschweissen
-Astra-H GTC Lippe anpassen und verbauen
-Wischerdüsen in die Scheibenwischerabdeckung integrieren
Innenraum:
-die hinteren Seitenverkleidungen rausschmeissen und die Löcher mit glatten/lackierten Blechen verkleiden
-Scheiben hinten Tiefschwarz tönen
-Schwarzer Innenraumteppich
-Armaturenbrett mit Leder beziehen
Motor:
-C20LET verbauen
-3" AGA
Bremse:
-Umbau auf Calibra Turbo-Bremsanlage (oder größer...)
-Stahlflexbremsleitungen verbauen (liegen schon hier)
-Bremsättel rot pulverbeschichten lassen
Zu dem Namen "Phönix" ist es gekommen, da ich das Projekt eigentlich aufgeben wollte und der Astra auch eigentlich schon so gut wie verkauft war, ich es dann aber doch nicht übers Herz bringen konnte... Ist immerhin mein erstes Auto und das sollte man nicht verkaufen
Ein paar Impressionen: