MKL im Schubbetrieb
MKL im Schubbetrieb
Hi, ich weis das Thema wurde schon halbwegs durchgekaut, aber ich hab leider keine passende Antwort gefunden.
Ich hab ein 1.6er (C16SE) aus einem Astra F verbaut!
Und jetzt, wie bei vielen leuchtet nach 8sek. Schubbetrieb die MKL(MIL).
Was genau passt da nicht? Weil vorher mit dem alten 1.3er war alles i.O.
Checkt das Steuergerät das Signal vom Wegstreckenfrequenzgeber nicht? (das Ist der Fehlercode)
Brauch hilfe =)
Vielen Dank, Gruss, Cooki
Ich hab ein 1.6er (C16SE) aus einem Astra F verbaut!
Und jetzt, wie bei vielen leuchtet nach 8sek. Schubbetrieb die MKL(MIL).
Was genau passt da nicht? Weil vorher mit dem alten 1.3er war alles i.O.
Checkt das Steuergerät das Signal vom Wegstreckenfrequenzgeber nicht? (das Ist der Fehlercode)
Brauch hilfe =)
Vielen Dank, Gruss, Cooki
---> ---> C16SE
Re: MKL im Schubbetrieb
Ließ doch mal den Fehlerspeicher aus
Bei www.vectra16v.com dort gibts Infos zum Auslesen und die Fehlercodelisten.
Bei www.vectra16v.com dort gibts Infos zum Auslesen und die Fehlercodelisten.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: MKL im Schubbetrieb
Danke hatte ich schon gemacht! =)
Weis nicht mehr genau was es war aber irgent was mit Wegstreckenzähler/Impulsgeber Signal unplausibel, oder ähnliches!
Gruss, Cooki
Weis nicht mehr genau was es war aber irgent was mit Wegstreckenzähler/Impulsgeber Signal unplausibel, oder ähnliches!
Gruss, Cooki
---> ---> C16SE
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: MKL im Schubbetrieb
Am Geber der Tachowelle, unten am Getriebe,
ist ein weiblicher Stecker.
Du brauchst das männliche Stück dazu.
Ein Kabel an Plus, das andere an Masse und
das dritte Kabel
Mr Smith weiß es, meine ich.
Dann läufts!
ist ein weiblicher Stecker.
Du brauchst das männliche Stück dazu.
Ein Kabel an Plus, das andere an Masse und
das dritte Kabel
Mr Smith weiß es, meine ich.
Dann läufts!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: MKL im Schubbetrieb
Das 3.Kabel kommt an den Verbindungsstecker Motor-KBB ans Kabel für den WFG (rot-blau), das sollte derzeit dann wohl frei sein. Nicht verwechseln mit dem dickeren rot-blauen Kabel für die Benzinpumpe
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: MKL im Schubbetrieb
Super, Danke, werds morgen gleich mal probieren!!! =)
Hab miuch schon gewundert was der Stecker da soll, weil ich meine vorher war da auch nix drauf=)
Also am besten Stecker abschneiden, oda? und dann kabel dahin wo sie hingehören?!
Gruss, Cooki
Hab miuch schon gewundert was der Stecker da soll, weil ich meine vorher war da auch nix drauf=)
Also am besten Stecker abschneiden, oda? und dann kabel dahin wo sie hingehören?!
Gruss, Cooki
---> ---> C16SE
Re: MKL im Schubbetrieb
Super, Danke, werds morgen gleich mal probieren!!! =)
Hab miuch schon gewundert was der Stecker da soll, weil ich meine vorher war da auch nix drauf=)
Also am besten Stecker abschneiden, oda? und dann kabel dahin wo sie hingehören?!
Gruss, Cooki
Hab miuch schon gewundert was der Stecker da soll, weil ich meine vorher war da auch nix drauf=)
Also am besten Stecker abschneiden, oda? und dann kabel dahin wo sie hingehören?!
Gruss, Cooki
---> ---> C16SE
Re: MKL im Schubbetrieb
Würd eher das passende Gegenstück zum WFG nehmen/vom Teileverwerter besorgen da sind dann idR ausreichend lange Kabel dran das mans sauber verlegen kann.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: MKL im Schubbetrieb
ja oder so, gibts den original vom Corsa? Oder Nur Astra F?
Gruss, Cooki
Gruss, Cooki
---> ---> C16SE
Re: MKL im Schubbetrieb
Den WFG haben viele Opels verbaut, da dürfteste eigentlich die freie Auswahl haben, bei meinem Teileverwerter wäre das kein Ding.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: MKL im Schubbetrieb
super, dann werd ich morgen mal eine Runde drehen und schauen ob sich so ein Stecker auftreiben lässt!
Ich meld mich wenns geklappt hat =)
Gruss, Cooki
Ich meld mich wenns geklappt hat =)
Gruss, Cooki
---> ---> C16SE
Re: MKL im Schubbetrieb
Hab leider noch keine Zeit gehabt so ein Ding zu besorgen.
Aber jetzt ist es so: 8sek. Schubbetrieb und dann geht der Corsa aus(wenn der Motor nicht noch vom Auto angeschoben wird und man kein Gas mehr gibt)
Geb ich bevor er unter 1000 U 1/min kommt gas fängt er sich meistens...
Hängt das damit zusammen? Muss eigentlich weil sonst macht er es nie! Erst wenn die Lampe brennt!
PS: Hast einer von euch zufällig so einen Stecker parat?
Gruss, Cooki
Aber jetzt ist es so: 8sek. Schubbetrieb und dann geht der Corsa aus(wenn der Motor nicht noch vom Auto angeschoben wird und man kein Gas mehr gibt)
Geb ich bevor er unter 1000 U 1/min kommt gas fängt er sich meistens...
Hängt das damit zusammen? Muss eigentlich weil sonst macht er es nie! Erst wenn die Lampe brennt!
PS: Hast einer von euch zufällig so einen Stecker parat?
Gruss, Cooki
---> ---> C16SE
Re: MKL im Schubbetrieb
Könnte schon sein das das zusammen hängt, per Ferndiagnose immer schwer. Zur Not verkabel das Ding ohne den Stecker vernünftig.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: MKL im Schubbetrieb
Ja das werde ich am Wochenende auch machen, und dann zeigt sich was los ist =)
Aber danke schon mal!
gruss, Cooki
Aber danke schon mal!
gruss, Cooki
---> ---> C16SE