Eigenartiges Problem mit C16SEI

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Corsakorken
Beiträge: 55
Registriert: 1. Mär 2010, 20:11
Wohnort: 02727 Neugersdorf
Kontaktdaten:

Re: Eigenartiges Problem mit C16SEI

Beitrag von Corsakorken »

Hi!
Das selbe Problem hatte ich auch mal.. Bei mir lag der Fehler im Kabelbaum.
Der Kabelstrang der zum Innenraum geht(rechts vom Motorblock wenn du davor stehst) Dort geht der Kabelbaum nach unten und dann wieder hoch richtung Spritzwand. Dort unten habe ich den Kabelbaum ab isoliert und dort habe ich dann den fehler gefunden. Da ist ein kleines 0,5mm²Kabel welches mittels einer Klemm-Quetschverbindung an ein dickes Dauerpluskabel angepresst ist. Dort hatte sich vermutlich Staunässe im Kabelbaum gebildet. Die Verbindung war mit Grünspan übersäht und das o,5mm²Kabel hing nur noch einen Draht... ab und an hatte es Kontakt und der Wagen liess sich noch starten...
Viel Erfolg.. vielleicht ist das bei dir des rätsels Lösung
Kadett E-CC GSI 2,0 16V Umbau
Corsa A 1.2(momentan Umbau auf GSI)
Vectra B Caravan 2.6 V6 Sport
Kadett Cabrio GSI 2,0 16V Umbau
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Eigenartiges Problem mit C16SEI

Beitrag von nova »

schaltet das benzinpumpenrelais?

würde auch die eine kraftstoffdüse mal testen.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Eigenartiges Problem mit C16SEI

Beitrag von Schneefuchs »

Kann es sein, dass der Benzindruck etwas zu niedrig ist?
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Eigenartiges Problem mit C16SEI

Beitrag von Mr. Smith »

Da würd ich gezz auch den ersten Ansatz sehen..

Marcus den Benzindruck wolltest Du doch glaube ich schon mal prüfen im Rahmen der anderen Problemchen des SEI, was kam dabei raus?
MfG
Mr. Smith
Antworten