17er auf Corsa A
- corsabboomer
Alle,
Habe mir ne satz auf die augen aber wollte mall wissen ob jemand das mal gemacht hatte?
6,5x17 ET 49
Die bedenkung bei mir ist beim abdrehen ob das funzt oder nicht...
Danke fur ein antwort hier druber
Habe mir ne satz auf die augen aber wollte mall wissen ob jemand das mal gemacht hatte?
6,5x17 ET 49
Die bedenkung bei mir ist beim abdrehen ob das funzt oder nicht...
Danke fur ein antwort hier druber
Legends may sleep but they never die...
Ein Porsche kauft jeder
Ein Porsche kauft jeder
- Opelschrauber
für 17er musste schon ein bisschen in die Karosserie eingreifen.
Hinten wird es mit bördeln nicht reichen, da musste wohl neue Radläufe einschweißen damit die Felgen drunter passen.
Vorne musste auch verbreitern wobei man da auch auf den Lenkeinschlag achten muss. Eventuell schleifen die Felgen im Innenradhaus.
Habe selber 7,5x16ET25 gefahren und habe dafür die Kotis und Radläufe jeweils um ca. 8cm verbreitert. Hinten passten dann zwar noch 20er Spurplatten pro Seite drunter aber vorne standen die schon recht knackig an der Außenkante.
Hinten wird es mit bördeln nicht reichen, da musste wohl neue Radläufe einschweißen damit die Felgen drunter passen.
Vorne musste auch verbreitern wobei man da auch auf den Lenkeinschlag achten muss. Eventuell schleifen die Felgen im Innenradhaus.
Habe selber 7,5x16ET25 gefahren und habe dafür die Kotis und Radläufe jeweils um ca. 8cm verbreitert. Hinten passten dann zwar noch 20er Spurplatten pro Seite drunter aber vorne standen die schon recht knackig an der Außenkante.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Re: 17er auf Corsa A
Verzeih mir bitte, Opelschrauber, aber:
Du kannst eine 7,5" Felge mit ET25 nicht ansatzweise mit einer 6,5" Felge mit ET49 vergleichen - egal ob jetzt 16 oder 17 Zoll. Das sind ja schon alleine von den Grundmaßen 36mm (!!!), die deine 7,5er weiter außen steht!
Ich sehe bei einer 6,5er mit dieser ET (sicher, dass die nicht 42 hat?) und einem flachen Reifen (195/40 oder ggf. sogar 185/35 (siehe Bilder von McGuyver hier im Forum)) überhaupt kein Problem. Die passt hinten mit Bördeln HINTER die Radhauskante, vorne sowieso und innen schleift da auch nix!
Der Gesamtdurchmesser des Rades zählt. Wenn man die größere Felge mit weniger Gummi ausgleicht, geht das alles ohne Stress.
Du kannst eine 7,5" Felge mit ET25 nicht ansatzweise mit einer 6,5" Felge mit ET49 vergleichen - egal ob jetzt 16 oder 17 Zoll. Das sind ja schon alleine von den Grundmaßen 36mm (!!!), die deine 7,5er weiter außen steht!
Ich sehe bei einer 6,5er mit dieser ET (sicher, dass die nicht 42 hat?) und einem flachen Reifen (195/40 oder ggf. sogar 185/35 (siehe Bilder von McGuyver hier im Forum)) überhaupt kein Problem. Die passt hinten mit Bördeln HINTER die Radhauskante, vorne sowieso und innen schleift da auch nix!
Der Gesamtdurchmesser des Rades zählt. Wenn man die größere Felge mit weniger Gummi ausgleicht, geht das alles ohne Stress.
Michi
Bekennender Erstserien-Fan!
Bekennender Erstserien-Fan!
- corsabboomer
Genau das glaubte ich auch. Die breite ist ein gewissenes problem aber mit 6,5 ET49 muss es passen, die reifen machen das unterschied zwischen passen oder nicht. Die hintenseite ist aber nicht was mir irrt... Glaube das an der vorderseite es schwer wirt um voll ab zu drehen in eine kurve.
Aber ich sehe mal an wie es passt mit die 165/40er reifen drauf
Aber ich sehe mal an wie es passt mit die 165/40er reifen drauf
Ein Porsche kauft jeder
Ein Porsche kauft jeder
Hi Tom,
ich habe noch einen Satz 7,5x17 ET40 Felgen mit 205/40er Bereifung. Kann die mal zur Probe auf einen Corsa stecken. Sind dir aber sicherlich zu groß oder?
Gruß Thomas
ich habe noch einen Satz 7,5x17 ET40 Felgen mit 205/40er Bereifung. Kann die mal zur Probe auf einen Corsa stecken. Sind dir aber sicherlich zu groß oder?
Gruß Thomas
- corsabboomer
Hey Tomy, ja 7,5 sind zu gross fur mir. Weisst du doch Am Sammstag gehe ich mal passen auf unsere Josefien
Ein Porsche kauft jeder
Ein Porsche kauft jeder
Hi
Also 7,5x17 ET38 passt so am Corsa A mit 205/40 17
MFG
Also 7,5x17 ET38 passt so am Corsa A mit 205/40 17
MFG
Signatur? Was isch das denn
-
Falls es noch interessiert: 195/40 17 auf 7x17 ET38, ohne Fahrwerk, Kanten der Kotflügel sind umgelegt und versiegelt.