Hallo,
suche noch Infos für den 1,6er GSI mit Motronic. Funktionstests, Einstellarbeiten usw. Vielleicht steht ja was im Werkstatthandbuch, oder in einem Schrauberhandbuch ("Wie wirds gemacht oder jetzt helfe ich mir selbst) Bin über alle Infos dankbar. Und über die Möglichkeit Euro2 oder höher nachzurüsten
Mfg
Michael
Infos über 1.6 GSI Motronic
http://www.hjs.com/ du kannst auch da anrufen 02373 987 222
hier kannst du fragen ob die nun euro2 für dein Modell haben oder nicht. bisher habe ich darüber nichts gefunden .... da der Motor hochgezüchtet ist kann es sein, dass es kein euro 2 dafür gibt....
alle anderen Motoren haben sogar bis wenn du Glück hast D3 muss man aber nachfragen...
die von HJS haben zur Zeit im Zubehör den fast einzigen KAT für den GSI. soweit ich das aus meinem Program entnehmen kann
Gruz
stielie
hier kannst du fragen ob die nun euro2 für dein Modell haben oder nicht. bisher habe ich darüber nichts gefunden .... da der Motor hochgezüchtet ist kann es sein, dass es kein euro 2 dafür gibt....
alle anderen Motoren haben sogar bis wenn du Glück hast D3 muss man aber nachfragen...
die von HJS haben zur Zeit im Zubehör den fast einzigen KAT für den GSI. soweit ich das aus meinem Program entnehmen kann
Gruz
stielie
Also denn mal los:
-Widerstand Einspritzventile: 15-17 Ohm (Stecker ab, Zündung aus)
-Spannung an Drosselklappe: zu 0,1-1,3 V, offen 3,9-5V (Klemme 1u3,Zündung an,Stecker drauf)
-Spannung an LMM: 0,5-1,5V, (Klemme 2u4,Motor im Leerlauf ,Stecker drauf)
-Spannung Ansaugtemp. (im LMM): 2,3-3,9V (Klemme 4u5, Motor im Leerlauf, Stecker drauf)
-Widerstand Leerlaufregler: 8-10 Ohm (Stecker ab, Zündung aus)
-Widerstand Kühltemp.sensor: bei 15-30°= 1300-3600 Ohm, 80°= 250-360 Ohm (evtl.ausbauen und im Wasserbad mit Thermometer prüfen)
-Widerstand Kurbelwinkelsensor: 500-800 Ohm (Klemme 1u2, Stecker ab, Zündung aus)
-Luftspalt Kurbelwinkelsensor : 0,3-0,7 mm
So das mal ein Überblick, die Testwerte für die Steuergerätepins wäre glaub ich jetzt ein bischen viel.
Falls du noch etwas spezielles brauchst dann melde dich nochmal.
-Widerstand Einspritzventile: 15-17 Ohm (Stecker ab, Zündung aus)
-Spannung an Drosselklappe: zu 0,1-1,3 V, offen 3,9-5V (Klemme 1u3,Zündung an,Stecker drauf)
-Spannung an LMM: 0,5-1,5V, (Klemme 2u4,Motor im Leerlauf ,Stecker drauf)
-Spannung Ansaugtemp. (im LMM): 2,3-3,9V (Klemme 4u5, Motor im Leerlauf, Stecker drauf)
-Widerstand Leerlaufregler: 8-10 Ohm (Stecker ab, Zündung aus)
-Widerstand Kühltemp.sensor: bei 15-30°= 1300-3600 Ohm, 80°= 250-360 Ohm (evtl.ausbauen und im Wasserbad mit Thermometer prüfen)
-Widerstand Kurbelwinkelsensor: 500-800 Ohm (Klemme 1u2, Stecker ab, Zündung aus)
-Luftspalt Kurbelwinkelsensor : 0,3-0,7 mm
So das mal ein Überblick, die Testwerte für die Steuergerätepins wäre glaub ich jetzt ein bischen viel.
Falls du noch etwas spezielles brauchst dann melde dich nochmal.
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !
8V-und sonst nichts ?! built not bought
8V-und sonst nichts ?! built not bought