falsche zündung
falsche zündung
so hab jetzt heraus gefunden das ich am c16sei eigentlich die falsche zündung hab hab die die beim corsa a bis 1,4 si verbaut wurde auch bei diverse astra f
schwarze beru kappe zum verschrauben
nun iss das nen nachteil wär die originale besser oder wie oder was
schwarze beru kappe zum verschrauben
nun iss das nen nachteil wär die originale besser oder wie oder was
- Black13i
- Moderator
Musst halt nur schauen, dass du den Spalt zwischen Kappe und Verteiler dicht bekommst.
Unelegante Lösung wäre, den Spalt mit Klebeband (Power Tape etc.) zu überkleben....sieht halt arg hässlich aus.
Ansonst könntest du mit nem Dickeren Gummiring experimentieren.....Problem daran ist, dass dieser halt nicht zu dick und nicht zu dünn sein darf.
Aber leider nehmen alle Abdichtungsversuche am Stecker unten ein Ende.
Bin mit dem Klebeband bisher ganz gut gefahren......
Der Verkäufer meines Corsas (brauch ich wohl nicht mehr namentlich zu erwähnen ) meinte, dass es eine Opelinterne Anweisung gab, das Zündsystem mit der schwarzen Kappe (Delco) gegen ein solches von Bosch (rote Kappe) zu ersetzen, falls Fahrzeuge Proleme mit ersterem haben.
Aber ob die Info zuverlässiger ist als der Typ
Musst halt nur schauen, dass du den Spalt zwischen Kappe und Verteiler dicht bekommst.
Unelegante Lösung wäre, den Spalt mit Klebeband (Power Tape etc.) zu überkleben....sieht halt arg hässlich aus.
Ansonst könntest du mit nem Dickeren Gummiring experimentieren.....Problem daran ist, dass dieser halt nicht zu dick und nicht zu dünn sein darf.
Aber leider nehmen alle Abdichtungsversuche am Stecker unten ein Ende.
Bin mit dem Klebeband bisher ganz gut gefahren......
Der Verkäufer meines Corsas (brauch ich wohl nicht mehr namentlich zu erwähnen ) meinte, dass es eine Opelinterne Anweisung gab, das Zündsystem mit der schwarzen Kappe (Delco) gegen ein solches von Bosch (rote Kappe) zu ersetzen, falls Fahrzeuge Proleme mit ersterem haben.
Aber ob die Info zuverlässiger ist als der Typ
Re: falsche zündung
hoert sich fuer mich nicht nach verteilerlos anFalti hat geschrieben: schwarze beru kappe zum verschrauben
eher nach der delco zuendung.
gruss
mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!