Hallo an alle,
hab auf youtube viele videos gesehen, das welche ne Einspritzanlage von zb. der Yamaha R1 an ihre Motoren rangebastelt haben. Da wollt ich mal fragen ob das schonmal jemand gemacht hat, und ob das was bringt und wie groß der Aufwand is, um auf sowas umzubauen (weil der Sound hinterlässt Spuren^^).
Und natürlich wie es da mit´n TÜV aussieht?
Einspritzanlage
- benp64
- Beiträge: 97
- Registriert: 9. Jul 2012, 08:39
- Wohnort: Dörfel bei Annaberg-Buchholz
- Kontaktdaten:
Einspritzanlage
Mfg benp64
Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment wie fest.
Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt, Drehmoment wie fest.
Re: Einspritzanlage
Machbar ist sowas, es gibt ein paar Jungs die sowas schon umgesetzt haben.
Man sollte aber schon wissen was man da macht, von der rein mechanischen Seite und hinterher von der elektrischen Seite, kann mir nämlich kaum vorstellen das solche Drosseln dann mit Serienelektronik gefahren werden können. Also muss was frei programmierbares her, das kostet und muß abgestimmt werden. Es gibt Chracks die können sowas selber, meisten ist aber ne Prüfstandabstimmung erforderlich.
Ich denke man merkt das sowas nicht mal eben umgebaut ist und bestimmt sehr kostenintensiv werden kann.
Vom Tüv fang ich erst gar nicht an
Man sollte aber schon wissen was man da macht, von der rein mechanischen Seite und hinterher von der elektrischen Seite, kann mir nämlich kaum vorstellen das solche Drosseln dann mit Serienelektronik gefahren werden können. Also muss was frei programmierbares her, das kostet und muß abgestimmt werden. Es gibt Chracks die können sowas selber, meisten ist aber ne Prüfstandabstimmung erforderlich.
Ich denke man merkt das sowas nicht mal eben umgebaut ist und bestimmt sehr kostenintensiv werden kann.
Vom Tüv fang ich erst gar nicht an
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- kompressormichel
- Beiträge: 581
- Registriert: 10. Feb 2009, 17:05
- Wohnort: Aachen
Re: Einspritzanlage
Wie Mr.Smith schon schrieb,
Tüv ist fast unmöglich(die Kosten würden jeden rahmen sprengen)
Drauf montieren ist mit viel bastelei machbar.
Hatte selber mal ne 42er Klappenanlage(glaube war von ner 1100er Honda)drauf,
wovon ich die Ansaugbrücke noch habe
Die Elektrik sollte angepasst werden, sonnst bringt es nichts.
Laufen tut der Motor aber auch auf dem Serienkennfeld.
Gruß Michael
Tüv ist fast unmöglich(die Kosten würden jeden rahmen sprengen)
Drauf montieren ist mit viel bastelei machbar.
Hatte selber mal ne 42er Klappenanlage(glaube war von ner 1100er Honda)drauf,
wovon ich die Ansaugbrücke noch habe
Die Elektrik sollte angepasst werden, sonnst bringt es nichts.
Laufen tut der Motor aber auch auf dem Serienkennfeld.
Gruß Michael
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben