Seitenschweller GSI an JOY

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Benutzeravatar
bLURRR
Beiträge: 107
Registriert: 27. Okt 2005, 13:25
Wohnort: Bergheim/Köln/NRW
Kontaktdaten:

Seitenschweller GSI an JOY

Beitrag von bLURRR »

Hey Leute hab nen Corsa A Bj. 93 Modell Joy....
habe mir jetzt die GSI Schweller besorgt und wollte mal nachfragen wie ihr die montiert habt weil mein Corsa hat ja nicht die orginalen vorrichtungen für die seitenschweller.
Klar sagen jetzt alles Karosseriekleber aber wollte mal genau wissen wo ich die am besten klebe oder obs vielleicht noch eine andere Möglichkeit gibt!
Bilder wären vielleicht auch nicht schlecht!

Mfg
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Hatte ich auch mal montieren wollen. da gibts so Klips. Habs aber bis heute net gemacht :oops:

>Klick<
Benutzeravatar
bLURRR
Beiträge: 107
Registriert: 27. Okt 2005, 13:25
Wohnort: Bergheim/Köln/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bLURRR »

Hast du denn die Teile auch mal gekauft?
Sind nicht für die Klammern extra Löcher in der Karoose wo die Halter rein kommen?
Ich werde es wie es aussieht mit Kleber machen aber wie gesagt wollte mich mal rumhören wo und wie ich das am besten mache...Und wie ich das Hintere Eckteil befestige....


Mfg
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Also ich habe die Teile noch net gekauft. Mache jetzt im Dezember TÜV und danach werde ich sie dran kleben. Ich sach nur SIKAFLEX :wink:
Benutzeravatar
bLURRR
Beiträge: 107
Registriert: 27. Okt 2005, 13:25
Wohnort: Bergheim/Köln/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bLURRR »

Ja wenn du die dann dran machst denk an mich und mach fein bilder dann kannst du mir berichten wie es gelaufen ist! Bist quasi mein versuchs karnikkel wenns bei dir geklappt hat mache ich es dann auch...hehe

Mfg
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Alles klar. Kein Ding :wink:

Will halt erst den TÜV hinter mich bringen. Denke mal der hat was dagegen, wenn das einfach nur dran gebappt ist :roll: :wink:
Benutzeravatar
Zombie
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jan 2005, 13:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zombie »

Beim GSI sind glaub ich Nieten in den Schwellern versenkt.
An den Köpfen der Nieten ist jeweils eine Vertiefung wo man die weißen Plastikhalter befestigen/aufschieben kann.

Also vorbohren, Nieten rein und Halter dran...
Corsanaut
Beiträge: 76
Registriert: 26. Jul 2005, 17:20
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsanaut »

Und immer schön an den Korrosionsschutz denken hier will keiner das die Fahrzeuge noch weiter oxidieren. :D
  • ... und Gott fragte die Steine: "Wollt ihr einen Astra Cabrio fahren?" Darauf antworteten die Steine: "Nein Herr, wir sind nicht hart genug!"
Bild Bild
Benutzeravatar
Zombie
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jan 2005, 13:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zombie »

@corsanaut

thx das habe ich natürlich noch vergessen zu erwähnen.
Oxidation bei nem Corsa? Noch nie was von gehört *lach*
Benutzeravatar
bLURRR
Beiträge: 107
Registriert: 27. Okt 2005, 13:25
Wohnort: Bergheim/Köln/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bLURRR »

Und wie sieht es aus sind die schweller mitlerweile mal dran?

Mfg
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2123
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

@patrick hast du die nun dran oder nich ?
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Mich würde mal interessieren wie ihr die Löcher für die Popnieten platziert!? Wenn die Clips nicht richtig sitzen, dann hängt doch der ganze Schweller daneben.
Kenne das von VAG so, dass es da Bohrschablonen gibt.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe die bis jetzt 1x nachgerüstet und zwar folgendermasse:
Die weissen Clipse an die Schweller dranmontiert, doppelseitiges Klebeband zurechtgeschnitten, hinten auf die Clipse drauf und den Schweller an die Karosserie gedrückt. Danach den Schweller wieder ab und gehofft, dass alle Klebebandstreifen am Auto bleiben. Danach bei jedem einzelnen Clip die Löcher angezeichnet.
Ok, hört sich nach Fuba an, Hat aber ziemlich gut geklappt, der Schweller sass nachher wie vom Werk.

Gruss
Steve
Schragma
Beiträge: 22
Registriert: 26. Nov 2006, 15:00
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Schragma »

Ich würde die niemals annieten, das gammelt früher oder später definitiv!

Selbst wenn ihr die Bohrlöcher perfekt versiegelt, die ganzen Bohrspäne im Schweller fangen mit der Zeit schon an zu rosten und kurz danach gammelt auch der Schweller...
Schon zu oft gesehen, zu was das führen kann

Also entweder ankleben oder noch besser:
Der Karosseriebauer hat diese Nippel einzeln, die können auch nachträglich angepunktet werden..
Aber auch dann hinterher ne ordentliche Ladung Hohlraumwachs durch den Schweller pusten...
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

Patrick hat geschrieben:Also ich habe die Teile noch net gekauft. Mache jetzt im Dezember TÜV und danach werde ich sie dran kleben. Ich sach nur SIKAFLEX :wink:
Hm Sikaflex ist ne verdammt gute Lösung, hat nur einen Nachteil!!!

Bei mir meinte der Tüv zu den Schwellern, die sind aber net original, zum Glück hatte ich die vorher mit eintragen lassen (im Zuge einiger andrer Teile hab ich die mit übernommen) Ihm das im Schein gezeigt das die eingetragen sind, sein Kommentar dazu: OK dann hätte er gerne mal die Nummer auf den Schwellern gesehen - - - nun ja die sind auf der INNENSEITE, da meiner aber die Clips hat konnte ich die Schwellerleiste abnehmen
Und selbst wenn ihr dem TüV Mann erzählt das das ein original OpelTeil ist und somit nicht eintragunspflichtig was ja nicht falsch ist, kann er wenn er die GSI Schweller nicht sofort zum Corsa A GSI zuordnen kann verlangen die GM Nummer zusehen, da ham dann die Leute dies geklebt haben irgendwie Pech oder?
Antworten