hi leute vll könnt ihr nährers dazu sagen, ...
und zwar baut mein c20xe motor zu viel druck auf hinsichtlich der öldämpfe...es hat mir gestern den ölmessstag rausgehauen, mein ganzer motorraum ist voller öl...und das trotz offenem cathctanksystem woher kommt das ZKD??
über tipps wäre ich sehr dankbar
ps: hatte gestern auch erst öl nachgekippt bis max..am abend beim hacken muss es dem motor dann gereicht haben und verteilte das öl...
Problem: Druck im Motor ist zu hoch
- da_bleistift
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Re: Problem: Druck im Motor ist zu hoch
Hallo
mach mal eine Kompressionsdruck Messung.
Vieleicht bläst der von oben runter in den Kurbeltrieb
mach mal eine Kompressionsdruck Messung.
Vieleicht bläst der von oben runter in den Kurbeltrieb
1,6 8V
170 PS
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- da_bleistift
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Re: Problem: Druck im Motor ist zu hoch
Kompression ist ok lagen alle um die 14 bar
- JuppesSchmiede
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Re: Problem: Druck im Motor ist zu hoch
Setze mal die Zylinder mit Druckluft unter Druck und kontrolliere zum einem ob der Druck gehalten wird und ob der Druck durchs Kurbelgehäuse entweicht.
Re: Problem: Druck im Motor ist zu hoch
Wie offen ist dein Catchcansystem?
Bilder helfen sehr.
Normal werden diese Gase schon angesaugt damit ist der Druck noch weniger.
Bilder helfen sehr.
Normal werden diese Gase schon angesaugt damit ist der Druck noch weniger.
- Black13i
- Moderator
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Re: Problem: Druck im Motor ist zu hoch
Das olle Rohr von der Ölwanne zum Vetildeckel ist frei? Auch die Siebeinlage im Deckel?
Wenn sich da der Siff ansammelt sucht sich der Druck nen anderen Weg...erst VDD und dann Peilstab
Wenn sich da der Siff ansammelt sucht sich der Druck nen anderen Weg...erst VDD und dann Peilstab